App für Akku Temperatur

  • chol59

    Hi, funktioniert das mit der App und dem Dongle immer noch?

    Wo wird der Dongle eingesteckt und ist er ständig in Betrieb?

    Da das Vorkonditionieren der Batterie nicht automatisch funktioniert und der EV6 rechtzeitig mit warmer Batterie an eine Ladestation geführt wird und die Batterie-Temparaur nicht angezeigt wird, muss man das wohl selber planen.

    @ HIEV666, sorry für die späte Rückmeldung:


    Ja, das funktioniert immer noch, wie Kollega KIA-Newby bestätigt hat.


    Dieser OBDII Dongle hat den Vorteil, dass die "klapprige Klappe" nicht entfernt werden muss, da man den Dongle durch die Klappen-Öffnung ein- und ausschalten kann. Er trägt weniger auf wie andere OBDII Dongles.


    Wenn man den Dongle in der App Car Scanner (Pro) trennt, leuchtet am Dongle noch das rote Lämpchen, auch wenn der EV6 ausgeschaltet und Türe verschlossen wurde. Aber, so meine ich, nach einer gewissen Zeit erlischt dann auch das rote Lämpchen. Jedenfalls ziehe ich den Dongle immer ab, sicher ist sicher. Ich traue dem Ganzen nicht ganz... Die Qualität und Resistenz des 12V Akkus ist ein beliebtes Thema, hier im Forum...


    Wie Amtrack geschrieben hat, muss es an der korrekten Einstellung der Car Scanner (Pro) App liegen, denn die aktuelle Temperatur der 16 Akku Moduln wird bei mir korrekt angezeigt. Musste seinerzeit beim Einrichten von Car Scanner Pro auch etwas üben...


    Viel Erfolg!

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Ich habe den Konnwei KW902 OBD2-Adapter. Mit Car Scanner Pro bekomme ich trotz korrekter Fahrzeugauswahl (Ioniq5/6, EV6, Genesis...) keinerlei Fahrzeugwerte. Gar nichts.


    Mit dem Kia e-Soul hat der Adapter problemlos funktioniert, da war der auf Seite 1 verlinkte Kungfuren nicht zum Laufen zu bringen. Und mit dem Velar P400e läuft der Konnwei auch problemlos (auch wenn der Velar recht sparsam ist, Daten auszuspucken).


    Geht's mit dem Konnwei beim EV6 nicht?

    Konnwei KW902 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    VG
    Martin

    Der Fuhrpark:
    Alltag: Land Rover Range Rover Velar P400e (07/2022) + Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST 1.2 Turbo 130 PS (12/2023)
    Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
    Bestellt: -