Tesla Supercharger bald für alle?

  • Tesla hat mit 12 Stationen in den Niederlanden begonnen ihr Ladenetz für alle Marken zu öffnen. Hier dazu das entsprechende Video…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Wermutstropfen… 800V Fahrzeuge werden an den 250 kW Ladern ist maximal 125 kW betankt… Das liegt an der maximal anliegenden Stromstärke.


    Ich hoffe das wir in Deutschland bald auch dort laden können, das würde die Infrastruktur mit einem Schlag mal mindestens verdoppeln.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • "Die spinnen, die Tesla'er"


    Tesla hat wieder die Preise erhöht. Jetzt 0,58 €/kWh


    Das geht völlig in die falsche Richtung. Bei uns in Seiligweiler (A8 - Stuttgart/München) stehen 40 Tesla-Säulen und 4x2 EnBW Ladepunkte. Bei EnBW stehen se Schlange, auch Teslas und nebenan ist gähnende Leere.


    Mit der Politik wird die Urlaubsfahrt diesen Sommer zum Geduldsspiel.......

  • Tesla öffnet Supercharger für andere Marken
    5. Juli 2022

    Tesla öffnet einige seiner Supercharger-Standorte für andere Marken. Wer diese Möglichkeit nutzen will, muss die Tesla-App installieren. Die Preise sind höher als für Tesla-Modelle, können aber mit einer Mitgliedschaft reduziert werden.



    pasted-from-clipboard.png

    Where is the pilot currently live?

    The Non-Tesla Supercharger pilot is currently available for Supercharging stations in the following countries:

    • France
    • The Netherlands
    • Norway
    • UK
    • Spain
    • Sweden
    • Belgium
    • Austria
    • Denmark
    • Finland
    • Germany
    • Luxembourg
    • Switzerland

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ja aber leider der Kia EV6 und der Hyundai ioniq 5 können nicht laden ein bug beim anschließen keine Kommunikation zwischen der Ladesäule von Tesla V3 und dem Wagen.

    Also so wie ich gelesen habe nur die V2 ladesäulen würden Funktionieren :rolleyes: .

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg

  • Hier kann man die für Fremdmarken geöffneten Supercharger abrufen.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Aufgrund der Teslapreise habe ich ohnehin nicht vor, dort zu laden. Für mich persönlich also kein großer Verlust, auch wenn es grundsätzlich natürlich gut ist, mehr Lademöglichkeiten zu haben.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Das andere was beim Laden am Tesla-Charger interessant sein könnte: die neidischen Blicke der Tesla-Fahrer wenn da ein richtiges Auto viel schneller lädt als die Teslas :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP