Apps haben seit heute Netzwerkfehler

  • Laut div. Anmerkungen hier im Forum ist es wohl Vodafone.

    Hatte wg den Störungen eine Support Anfrage bei Kia die das auch bestätigt:

    Zitat

    ... dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer Kia Connect-App auf eine allgemeine Störung unseres Kooperationspartners Vodafone zurückzuführen ist ...

    <- siehe Fahrzeugbestellung

    Einmal editiert, zuletzt von QA7720 ()

  • um 18:30Uhr funktionerte die APP hier im DE-Norden wieder, :)

    musste aber die eigentlich gespeicherten LogIn-Daten wieder neu eingeben.

    Aber meine HomeAssistant Anwendung geht nicht mehr. ;(

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Hallo zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mich im 4G Netz in der Schweiz mit der Kia Connect App zu verbinden. Über WLAN klappt es einwandfrei.

    Hat jemand dieselben Erfahrung oder einen Tipp.

    Danke André

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Hallo zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mich im 4G Netz in der Schweiz mit der Kia Connect App zu verbinden. Über WLAN klappt es einwandfrei.

    Hat jemand dieselben Erfahrung oder einen Tipp.

    Danke André

    Hallo, agobat,


    ich (und Lati) hatten seinerzeit mit der App-Verbindung auch Probleme.


    Vielleicht hilft diese unsere Lösung - APN-Einstellungen im Mobile Phone resp. Provider (z.B. Swisscom, Wingo, ...) anzupassen.


    Meine Meinung: Es darf bei den APN-Einstellungen KEIN Proxy hinterlegt sein. Könnte der Grund sein, wieso WLAN bei Dir funktioniert, via App jedoch nicht. War bei mir seinerzeit genau auch so.


    Du kucken hier - oder in den Threads <Suchen> nach <APN>.


    PS. Habe die <APN-Geschichte> dem KIA Connect Support gemeldet, die sollten das nun eigentlich auch wissen.

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Hallo chol59

    Danke für Deinen Tipp. Hat geholfen und App wird übers Netz erreicht. Tuusig Dank

    André

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Bei mir ist seit der Bestätigung der Bedingungen gar keine Verbindung mehr möglich, auch die Nachrichten 10min vor Ladeschluss und Ladeende kommt seitdem nicht mehr. App hab ich auf die 2.1.15 upgedated, half auch nichts.

    Hat da einer schon eine Lösung was zu tun ist damit Kia Connect wieder mit dem Auto kommuniziert?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Navi zurücksetzen hat geholfen, Connect mit Remote Befehlen ist nun möglich.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!