Adaptive Scheinwerfer

  • Vor 15Jahren hatte mein erstes Auto Halogen und danach alle anderen min. Bi-Xenon.

    Ich verstehe auch nicht, wie viele an diesem Ende sparen können... der Unterschied und Sicherheitsgewinn ist gewaltig.

    Ein gutes Xenon Licht ist heute auch noch absolut in Ordnung, aber Halogen geht einfach gar nicht.

    Ich bin immer ensetzt, wenn ich relativ junge Passat, 3er BMW etc. mit Halogen sehe... wie kann man ein Fahrzeug in der Preisklasse mit so einem Schrott ausrüsten :huh:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Jaja, das kommt doch von so einem völlig verschrienen Bilderbrett.


    Back to topic: Sobald der EV6 da ist werde ich das Korea-Matrix Licht gegen das Bi-Xenon ILS und die High Performance LED von Mercedes testen.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Also ich hatte damals ein Passat mit Bi - Xenon und kurven Licht. Dieses wurde mit schwenken der Linsen gelöst. Das war bisher die beste Ausleuchtung die ich je hatte. Danach kam eine Benz C Klasse mit dem bekannten ILS. Das war von der Ausleuchtung her schon weniger gut. Zu schmal links und rechts und intelligent konnte man auch nur den Gegenverkehr blenden 8)

    Nun ist es ähnlich beim Kia. Ja die Schatten sieht man. Wobei man das auch beim Benz gesehen hat. Das fehlende kurven Licht ist schon etwas was mir fehlt. Aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen ?(

    Die schmale Ausleuchtung ist auch ähnlich dem Benz. Was der Kia aber wesentlich besser macht ist die Ausblendung anderer Fahrzeuge. Das funktioniert schon Klasse :thumbup:

    EV6 RWD, 20", P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line

  • Hey,


    ich bin von meinem Auto davor gewohnt gewesen das sich das Licht beim Starten kalibriert (einmal nach unten und nach oben)

    Macht der EV6 das nicht ?


    Zu dem haben ich das Gefühl das die Scheinwerferline zu tief ist wir ist es bei euch ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Es war einfach die Höhen einstellung der Scheinwerfer


    Beim Hyundai ioniq 5 ist es ja noch Manuell per Drehrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Ja genau wie ist es beim ev6 macht er es alleine oder wo finde ich die Einstellung ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Du sprachst von automatischem kalibrieren :/

    Sowas macht mein E46 mit Xenon auch, Licht fährt runter und dann wieder in die richtige Position (anhand der Werte der Höhenstandssensoren) nach oben...denke das ist damit gemeint.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...