Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Hi Level 👍👍👍👍👍👍👍,ja !

    Manch einer im Forum hat auch die Steckdose genutzt.

    Ich bin kein Freund davon 🤨

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ich habe ein Luxusproblem.

    Der Bass hämmert so stark, dass das HUD wackelt. :D

    Habe noch ca.5mm bis zur Strebe im GT.

    Irgendwie muss ich die Vibrationen in den Griff bekommen. Kreative Ideen sind willkommen. 8o

    Die Schwingungsdämpfer haben die Vibrationen gut in den Griff bekommen. Nur der Spiegel wackelt ein bisschen. 8o

    HUD nur noch ab Lautstärke 65.

  • Soooo jetzt meld ich mich als Meridian Fan, habe noch selten ein so geniales Soundsystem

    In einem KFZ gehabt wie das Meridian.

    Glasklare Hochtöne Hammer Sourround Fähigkeiten satte Mitten und einen Genialen Bass. Egal ob über Carplay mit Spotify oder übers Radio.

    Nun kommt der springende Punkt, ich spreche vom Meridian System in meinem JAGUAR.🤘🤘🤘

    Das im KIA ist definitiv für den Arsch......

    Mein Freundlicher meinte es sei halt nicht immer verbaut was draufsteht, hb geantwortet dass ich aber dafür bezahlt habe.

    Er hat mittlerweilen den Jaguar gehört und musste eigestehen dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

    Werd wohl auch zur Helix oder einer der genannten einbauen und dann mal weitersehen.

    Danke für die Top Anleitung👍👍👍

    JAGUAR XF SPORTBRAKE AWD ,VW T6 Rollitransport Vom Junior, 🤘TOYOTA SUPRA MKIV🤘EV6 GT bestellt

  • Zur Dokumentation.

    Die sehen so aus...

    ...gibt's da unterschiedliche Härtegrade der Gummi-Metallverbindung? Und kommt der Sub (Helix) dann nicht zu hoch, oder geht sich das aus mit dem Kofferraumboden?

    ...und vielleicht noch einen Link? Danke! ;)


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Also auch ich halte nichts von solchen Umschaltspielereien, Chinch entweder Highlevel oder Signal... Naja.
    Der Sub hat doch 2 Woofer drin, wieso hat er denn dann nur einen Eingang?
    Laut Produktbeschreibung Chinch *und* LS-Eingang. sicher, dass man nur an die Chinch kann?

    Nein, an den 12V im Kofferraum liegt es definitiv nicht.

    Hat der Subwoofer irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Ich finde von dem Modell überhaupt keine Bilder mit den Anschlüssen...

  • ...gibt's da unterschiedliche Härtegrade der Gummi-Metallverbindung? Und kommt der Sub (Helix) dann nicht zu hoch, oder geht sich das aus mit dem Kofferraumboden?

    ...und vielleicht noch einen Link? Danke! ;)


    Gruß Joey's :)

    Habe ich nicht speziell drauf geachtet, da ich auch keine Auswahl hatte. Sind denke ich, es sind um die 55 Shore. Gekauft bei Amazon. 10mm hoch. Habe die Trägerplatte an den Stelle reduziert und alles mit Schraubensicherung fixiert.

  • Guten Morgen!


    Melde mich jetzt auch mal.

    Habe am 10.08. meine EVi abgeholt und 1 Woche später den Umbau nach der genialen Anleitung vollzogen. :)

    War für mich der einzig logische Schritt, da ich gerne und ausgiebig gute Musik im Auto habe.

    Der original Meridian Klang ist (vor allem im Bassbereich) sein Geld nicht wert.

    Ich habe mich, aus Gründen der Verfügbarkeit, für den Axton Sub entschieden. Mit dem bin ich, nach einigen Abstimmarbeiten, jetzt recht zufrieden.

    Allerdings frage ich mich wie da der Helix im Vergleich zu bewerten ist - gibt es da Erfahrungen? Hat schon wer beide Probe gehört?

    VG

    Harald

    EV6 AWD - Yachtblau - mit allem ausser GD - am 23.01.22 bestellt (kein Vorläufer o.ä) - geplante Auslieferung KW26/2023 - am 10.08.23 abgeholt