Mir mailte grad AUDIOTEC FISCHER GmbH ... ich bekomme kostenlos ein Ersatzkabel zum Poti
Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung
-
-
Danke, das würde ich dann im Notfall kaufen, da ich aber des Lötkolbens mächtig bin,
und ja das Poti komplett da habe (es fehlt nur das Kabel) wäre mir dessen Belegung lieber.
Ich habe auch mal den Hersteller angeschrieben, die hatten eben geantwortet sie wollen mir ein Kabel schicken

Bin ja mal gespannt was das kosten wird.
Für meinen U10A hatte ich in der Bucht ein 5m-Kabel gekauft, da mir die Länge des Originalkabels zu kurz war. Es ist ein einfaches RJ12 Telefon-Modularkabel gewesen. Damit bin ich auch gut hingekommen. Habe die Fernbedienung, links vom Lenkrad und unterhalb der Schalterleiste mit Klettband angeklebt, hält prima und wäre bei Bedarf sogar abnehmbar.
-
Sodale, heute kam das Paket vom Hersteller mit allen Kabeln und Halterungen ...als Service...kostenlos,

direkt angeklemmt.. nun hab ich auch hinten Wumms in der Karre

Vorschläge für gute Lieder mit hartem Bass zum testen (bevorzugt 80+90 charts
) ? -
Ich höre den DAB Sender "Nostalgie".
Da geht's bassmäßig schön zur Sache 😋!
Auch, oder gerade bei der 80iger, 90iger Mucke

-
An dieser Stelle auch von meiner Seite einen grossen Dank für die Anleitung - vieles davon habe ich umgesetzt und mich ebenfalls für den Helix U 10A entschieden. Der ist nur weiterzuempfehlen. Was mir nicht gefiel war das wabbelige Kunststoffteil über der Subwoofer-Mulde.
Weil ich ja eh eine Platte für die Montage den Helix brauchte, habe ich mir ebenfalls eine stabile Abdeckung gebaut - es musste aber eine mit Öffnung sein - nicht nur wegen der Klangentfaltung, sondern auch wegen der Wärme, die der aktive Sub produziert. Wurde das hier schon mal thematisiert?
Stauwärme bekommt einer Endstufe nämlich auf Dauer nicht.Bilder vom Produkt folgen - bin erst heute Abend fertig geworden.
Erste Reaktion meiner Frau, welche die Anlage so noch nicht gehört hat: "Ist ja unglaublich...der Bass."
Die gezielten Entdröhnungsmassnahmen in den Türbereichen vor allem hinter den Lautsprechern und hinten im Bereich des Subwoofers haben den Bass angenehm spürbar, zwar nicht knochentrocken, aber doch "knackig" gemacht. -
Hi,
ich muss mir den bald auch wieder kaufen und einbauen

aber nur , weil ich in ein paar Wochen den neuen GT bekomme

-
Hi,
ich muss mir den bald auch wieder kaufen und einbauen

aber nur , weil ich in ein paar Wochen den neuen GT bekomme

Warum wieder, wenn der Vergänger den hatte, würde ich den nicht mitverkaufen,
sondern die alte Plastebox wieder einbauen ...zahlt Dir eh keiner den Wert.
Sollte doch im neuen auch wieder so passen...
-
Ja stimmt, aber bei der Fahrzeugbegutachtung haben die ihn gesehen und mit in die Inzahlungnahme genommen

Die 299,-- hab ich dann auch noch....
-
So, bitte sehr: hier noch die Bilder von der Abdeckung über dem Subwoofer. Da rappelt nichts, der Helix kann seine Abwärme nach oben abgeben und der Boden kann problemlos beladen werden - das Original-Plastikteil ist ja eine Frechheit.
Situation unterer Ladeboden neu.jpg
-
Hat vielleicht noch jemand den Stecker Teilenummer 1879003730AS für den Highlevel Ausgang? Takeshi hatte damals 5Euro angegeben. Ich finde unter der Nummer nur irgendwas von zwielichtigen Anbietern für 24,95