Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• Bei mir ebenso 🤔

Lauter als 10 höre ich gar nicht, denn dann wird's schon aufdringlich 🫣

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Wenn man lauter hören will, dann geht die Basslautstärke ab einem gewissen Pegel nicht mehr mit, wenn man die Lautstärke weiter erhöht. Da begrenzt der Verstärker. Bis Lautstärke 25 oder 30 (Basseinstellung im Equalizer deutlich angehoben) klingt es aber durchaus gut und der Bass ist auch noch im Verhältnis kräftig.

Mir reichts es eigentlich.

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Hat mal jemand zu den entsprechenden Einstellungen den Schallleistungspegel an der Hörposition gemessen?

Würde mich tatsächlich interessieren, was da an db(A) ankommt.

off-topic: Das Harman-Kardon System im Mercedes zerstört sich irgendwann einfach selbst die Lautsprecher, da regelt nichts runter. Es ist dann allerdings auch deutlich über 100 db (A). Habe Peaks bis über 110 gemessen.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

Einmal editiert, zuletzt von ThomasC ()

• Bei welcher Frequenz denn? Mit Bass Test "CD" oder mit Rockmusik oder womit? Bei voller Lautstärke oder da, wo es subjektiv noch nicht verzerrt?

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Registrierungszwang....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Natürlich konnte man das nicht einfach kopieren... Es sind nun drei Posts geworden. Das Forum hier ist leider stark limitiert was Anzahl und Größe von Bildern betrifft.