Wie schalte ich den EV6 Standmodus ein? Kia Utility-Modus: aktivieren der Komfortfunktionen im Stand

  • Ist der Standmodus dann vielleicht in erster Linie für V2L?

    Du hast es erkannt. Du kannst problemlos mit dem EV6 auf den Campingplatz rollen, eine 5fach-Steckdose anschließen, PS5 und Fernseher dran und loszocken.


    Blöd ist halt, das OHNE Standmodus jedermann einfach mit dem Auto wegfahren könnte, wenn du schnell mals aufs Dixie musst. Der Standmodus verhindert dies, man kann keine Fahrstufe einlegen, ergo auch nicht wegfahren. Ansonsten ist der EV6 vollständig eingeschaltet, inkl. Klima und Heizung - kannst also auch problemlos darin übernachten, ohne zu erfrieren oder gar gekocht zu werden.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ja. Standmodus ist sicherer. Auto kann nicht gestohlen werden.


    Angenommen ich lasse das Auto normal laufen, könnte jemand in den Wagen hüpfen und wegfahren.


    Beim Standmodus nicht.


    In CH ist es jetzt schon öfters vorgekommen, das Hunde im Fahrzeug gelassen werden im BEV, Standmodus drin mit Klima. Leute schlagen die Scheibe ein um den Hund zu „retten“

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Kann ich wenn ich den Standmodus an habe das Fahrzeug von draußen verriegeln ?

    Von draußen nur wenn Du das Fahrerfester offen läßt, dann mit den Knöpfen innen an der Fahrertür das Fahrzeug verschließt und dann das Fenster ebenfalls mit den Knöpfen innen an der Fahrertür zu machst.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Warum kann man die Fenster nicht mit dem Schlüssel schliessen?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Warum kann man die Fenster nicht mit dem Schlüssel schliessen?

    Viel blöder finde ich, dass ich zwar über die App die Meldung bekomme, dass ich vergessen habe, ein oder die Fenster zu schließen, jedoch keine Möglichkeit habe, diese dann Remote zu schließen. So muss ich dann doch zum Auto dackeln.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.