Probleme mit EV6 Schlüssel im Supermarkt

  • Hallo,


    wollte gerne Mal hören ob ihr das Problem auch kennt.

    Ich habe immer wieder Probleme das beim Einkaufen der EV6 Schlüssel, den Diebstahl Alarm auslöst. Vor allem bei DM und Netto.

  • Vor allem bei DM und Netto.

    Möglich das speziell Deine Einkaufshäuser auf einer größeren Frequenzbandreite arbeiten, also falsch eingestellt wurden.

    Für gewöhlich darf es nicht passieren.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Es ist auch nicht jedes Mal nur manchmal. Aber es ist immer der Schlüssel.

    Ist nur Nervig, wenn dann wieder kommt " machen sie doch bitte Mal ihre Taschen auf...."


    Hatte das vorher bei unseren Kia Niro auch schon ein paar Mal. Aber beim EV6 ist es schlimmer.

  • Genau die Frage hätte ich die ersten Mal auch meiner Frau gestellt, als sie ihre Handtasche ausräumen müsste.


    Aber wenn man den Schlüssel zwischen die Säulen gehalten hat ging sie an, Schlüssel wieder raus Alarm aus.

  • Genau die Frage hätte ich die ersten Mal auch meiner Frau gestellt, als sie ihre Handtasche ausräumen müsste.


    Aber wenn man den Schlüssel zwischen die Säulen gehalten hat ging sie an, Schlüssel wieder raus Alarm aus.

    Jetzt gilt es herauszufinden, ob es in allen Märkten (also nicht nur Netto und DM, sondern auch andere, wie z.B. Saturn Mediamarkt, oder am besten in einer Einkaufsmall mit vielen Geschäften) deiner Umgebung passiert. Wenn es in allen, oder fast allen, Geschäften passiert, würde ich mal den anderen Schlüssel probieren (oder am besten direkt beide mitnehmen), dann kann man davon ausgehen, dass es der Schlüssel ist.


    Alternativ, einfach sagen und zeigen, es ist der Schlüssel...

  • Ich packe meinen Schlüssel immer in einen RFID-abgeschirmten Beutel.

    Schützt vor Scannern und einen Alarm im Supermarkt hatte ich natürlich auch noch nicht. ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Bei mir haben mal die Karten im Portemonnaie bei Saturn den Alarm ausgelöst.

    Jede Karte allein nicht, sondern nur im Paket.

    War zum Glück beim Eintritt in den Markt.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)