Fahren der Heckklappe

  • Anscheinend, meine Freundin sagte, du es riecht irgendwie verbrannt, ich habe angehalten und der James-Bond Nebel hat eingesetzt :D bin dann weitergefahren, habe luftgekühlt und auf die Feststellbremse geachtet. Passiert mir NIE wieder.

    Na, wenigstens sollten nun deine Bremscheiben Rostfrei sein ;)

  • Fahren mit geöffneter Heckklappe
    so geht´s einfach:

    • Heckklappe öffnen
    • Langgut einfädeln
    • Heckklappe vorsichtig mit der Hand nach unten ziehen, Spindeltriebe sind nicht selbsthemmend.
    • Einsteigen, Fahrzeug starten (I/O) und Autohold aussschalten.
    • Wahlschalter auf D oder R und wegfahren

    Ggf. österreichisches Kraftfahrgesetz § 101 Abs. 4:

    Wenn bei der Langgutfuhre die Ladung um mehr als einen Meter über den vordersten oder den hintersten Punkt des Fahrzeuges hinaus ragt, muss diese „gut erkennbar gemacht sein“. Die Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung 1967 legt dabei fest, dass die Kennzeichnung der Ladung mit einer 25 mal 40 cm großen, weißen Tafel, mit 5 cm breiten, rot reflektierenden Rand zu erfolgen hat. Die am Fahrzeugende angebrachte Tafel muss dabei „annähernd lotrecht und senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeuges“ angebracht sein und darf maximal 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein.

    In Italien ist eine andere Tafel notwendig. Erhöht den cw-Wert um 300%


    EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

    Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry63 ()