Britische Studie: Was sagt die Automarke zur Intelligenz des Fahrers aus?

  • Werte Kollegen und Kolleginnen


    Ich bin heute auf eine wirklich "komische" Studie gestossen.


    Es gibt offenbar eine britische Studie, die aufgrund der Automarke auf die durchschnittliche Intelligenz der Besitzer schliessen.

    Auch gibt es eine Aussage, dass E-Autofahrer unterdurchschnittlicher sind.

    Ganz spannend wird es, wenn aufgrund der Farbe nochmals eine Aussage gemacht wird.

    Ich kommentiere die wissenschaftlichen Güte der Studie und die statistische Grundlage nicht.

    Mein erster Impuls war, ich musste schmunzeln und habe meine Zweifel an den Ergebnissen...


    Hier geht es zur Studie


    Hier die Darstellung der durchschnittlichen Intelligenz pro Marke:



    Ich freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch hier...


    Es handelt sich übrigens um ein Boulevard Blatt, die den Artikel aufgegriffen hat.

  • Lati

    Hat den Titel des Themas von „Britische Studie: Was sagt die Automarke zur Intelligenz des Fahrers aus“ zu „Britische Studie: Was sagt die Automarke zur Intelligenz des Fahrers aus?“ geändert.
  • Ich sag lieber nix dazu, aber ich dürfte schon zweimal kein Auto fahren 🙈

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Der "Elefant im Raum" ist dabei ja noch viel lustiger. Da es eine britische Studie ist, gehe ich davon aus, dass sie dazu Briten befragt haben.


    Der durchschnittliche IQ (100) wurde bei allen Marken unterschritten. Heißt das, dass die Briten insgesamt einen unterdurchschnittliche IQ....ach lieber nicht drüber nachdenken. Hust..Brexit

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Ich wollt es gerade sagen, das hat ja Bild! Zeitung Niveau. Sieht die Firmen Internet Firewall auch so "Blocked: General News, Incidental Nudity" :D

    Es ist das Schweizer pendant der Bild Zeitung, aber nudity? Ne...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Mein IQ sinkt demnach um 0,24, ich denke das ist Tagesform abhängig. 🤣

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023