EV6 GT Akku Max Output mode ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem us video gehts um die Fahrleistungen des GT .

    Dort wird über einen Max output mode gesprochen der sich wie eine aktive Vorheitzung des

    Akkus anhört . Ab ca. Minute 14 falls die Sprungmarke nicht funktioniert.

    Kann das ein GT Besizter evtl. bestätigen oder ist das eine ander/neuere Software die ggfs. auch in DE

    noch nachgereicht wird?

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Das gibt es beim GT jetzt schon. Einzige Einschränkung: SOC muss über 70% sein, damit taugt es nicht zum manuellen Vorkonditionieren vorm Laden.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • So mache ich das fast immer. Einsteigen, Batterie-Optimierung für maximale Leistung an und dann mit >260 km/h zur nächsten Ladesäule. Ich hatte bisher wenig Probleme mit zu geringer Temperatur beim Laden...

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • :P Thx

    Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das runter bis auf zb. 20% gehen würde .

    Naja mal sehen bis es bei mir soweit is gibts wohl noch einige Softwarerevisionen .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • So mache ich das fast immer. Einsteigen, Batterie-Optimierung für maximale Leistung an und dann mit >260 km/h zur nächsten Ladesäule. Ich hatte bisher wenig Probleme mit zu geringer Temperatur beim Laden...

    Was hast du denn in der Winterzeit für Reifen drauf? GJR? Meine Winterreifen sind nur bis 240 km/h zugelassen …

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Der GT bringt doch im Sommer ohne die Betätigung „Modus für maximale Leistung“ die maximale Leistung oder nicht?

    Hallo zusammen,


    Das würde mich auch interessieren. Heißt das, ohne Aktivierung dieser Schaltfläche bringt das Auto nicht die vollen 585 PS?

    Und wann aktiviert man diesen Schalter? Geht das auch im Stand mit Anschluss an der Wallbox und verschlossenem Auto, irgendwie über die App, zum Beispiel?

    Oder geht das nur während der Fahrt?

    Und erneut die Frage, hat das Auto ohne Aktivierung diese Schalters und unter 70 % Ladestand nie die volle Leistung?

    Viele Grüße und danke vorab…


    Edit: das habe gefunden, klärt aber nicht alle Fragen…

    https://www.kia.com/content/dam/kia2/in/en/content/ev6-manual/topics/chapter6_12.html

  • Also bei mir liegen im Sommer als Garagenparker ohne die Vorkonditionierung in der Regel 390 kW an. Um die vollen 430 kW zu erhalten, muss das Auto schon länger im Warmen stehen. (Sprich über 25 Grad)

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert