Frontkamera nachrüsten

  • Nichts einfacher als den einen EV6 zu verkaufen und einen mit 360° Kameras zu kaufen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es gibt ziemlich genau Null Möglichkeiten, bei Kia eine passende Software aufzuspielen, die diese mechanisch nachgerüstete, aber nicht freigeschaltete Kamera ins Fahrzeug einbindet.

    Mir ist niemand bekannt, der es für Kia machen könnte. Bei Mercedes, BMW, VW sieht es mit Nachrüstungen deutlich besser aus, aber auch zunehmend schwieriger.


    Daher ist mein Rat durchaus ernstgemeint: das Auto ohne Frontkamera verkaufen und ein gebrauchtes mit dem Kamerapaket zu kaufen. Ob man dabei noch einen Betrag X dazu zahlt, hängt von vielen Faktoren ab.


    Es gibt garnicht so wenige gebrauchte EV6 auf dem Markt, ein Kauf sollte möglich sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur deshalb werde ich doch nicht das Auto wechseln, bei den Lieferzeiten 😳

    Du solltest schon lesen, was ich geschrieben habe...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also PDC-Nachrüstung vorne hat mir ein Händler 2021 für 500 € angeboten. Fand ich Ok. Es war dann aber nicht nötig, weil ich eine GT-Line bestellt habe.

    War sicher kein Original und ohne Einbindung in das Fahrzeug: keine Lautstärkeabsenkung und keine Anzeige im Display.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.