Minus 5 Grad Scheibe Innen friert??

  • Da gehört definitiv Wasser rein!

    Was soll das denn für eine spezielle Flüssigkeit sein? Das ist stink normales Frostschutzmittel die es in jedem anderen Verbrenner auch gibt. Das er da jetzt Leitungswasser anstelle von destilliertem Wasser reingekippt hat, ändert so gut wie gar nichts!

    Blos keine Verschwörungstheorien hier lostreten. Ein Elektroauto ist in der Hinsicht nichts besonderes!

    ????? Keiner redet von dem blauen Zeug. Da ist ein Bild vom rosanen angehängt. Und da darf SICHER KEIN WASSER rein.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Blau oder rosa... noch nie Frostschutzmittel gesehen das rosa ist?

    Soweit ich weiss ist das Zeug von VW auch rosa. Das sind lediglich die Zusatzstoffe die in dem WASSER-Gemisch hineingemacht werden, damit das Wasser keine Algen etc. bildet. Ebenso der Frostschutz, der je nach Konzentration höher dosiert ist.

    Da ist allerhöchstens noch destilliertes Wasser drin, welches eine besonders niedrige Leitfähigkeit hat.

    Ändert aber alles nichts daran, dass selbst dieses ultra-geile und scheinbar auch dermaßen überteuerte Geschisch irgendwann ebenfalls leitfähig wird und zwar ohne das jemand Leitungswasser hinein kippt. Das geht schneller als man denkt.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Kannst ja bei dir reinkippen was du willst, aber wenn Kia dir irgendwann eine Garantie verweigert bitte nicht jammern. Jeder weiß, dass Kia da streng ist und dann Mitforisten Falschinformationen und garantieschädigende Empfehlungen auszusprechen finde ich höchst zweifelhaft.

    Ich habe das Gemisch bei meinem Händler gesehen und alleine die Konsistenz ist MEILEN von Wasser weg. Niemals in keinem Leben würde ich da einfach so mit Wasser nachfüllen. Dafür ist mir meine 60k€-Karre zu viel wert.

    Wieso nicht einfach so machen, wie Kia es vorgibt? Wenn man nen coolen Händler wie ich macht ists am Ende sogar kostenlos.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Habe nie behauptet das ich in meine Karre einfach was reinkippe. Habe nur sichergestellt, dass sich Ousa keine Gedanken machen muss.

    Das es wegen der Garantie Schwierigkeiten geben kann, ist mir bewusst. Übers Ohr hauen mit so billigen Tticks lasse ich mich aber trotzdem nicht.

    Das das Mittel im Übrigen so teuer ist, liegt aber nicht am BEV. Andere Kia und Hyundai Autos haben das selbe Problem.

    Da wird flüssiges Gold verkauft, aber nur Wasser reingekippt.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hi zusammen,

    Ich hab bei mir gerade zum ersten mal die Motorhaube geöffnet um den Frunk zu begutachten. Dabei ist mir aufgefallen, das der Behälter mit der Rosa Flüssigkeit auch unter min. liegt. Ich frag mal bei der Werkstatt an, ob ich Montag vorbeikommen kann. Ich geb dann Rückmeldung was die da rein kippen 😅.


    Gruß Tobias.

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Mir und vor allem meiner Frau hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Hab bei zwei Werkstätten in der Nähe angerufen und konnte noch schnell bei der einen vorbei fahren. Wie von unikat geschrieben ist es ein extra Mittel. Wurde kostenlos aufgefüllt dafür gabs natürlich was für die Kaffeekasse.


    Gruß Tobias

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love: