Zeitungsartikel: Ausbau Ladepunkte vs. Elektro Autos in DE

  • Also ich lade meinen so ca. alle 10 Tage über Nacht (Nachtstrom!) bei uns an einer öffentliche Ladesäule.

    Kostet pro Min. 0,018€


    So komme ich bei 100 km auf ca.2,20.-€ !


    LG Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Sepp Ist alles ganz okay. Da ich insgesamt 4 Lademöglichkeiten innerhalb von 10 Minten Fußweg habe, war ich bisher nie in der Verlegenheit mir "Ladesorgen" machen zu müssen, zumal wir in der Regel, schon wenn meine Frau die 30% unterschreitet, schauen ob wir am Abend laden können. Wenn es dann mal doch nicht gepasst hat, hatten wir immernoch locker einen Tag puffer und das hat bisher immer alles irgendwie funktioniert in den letzten 4,5 Monaten.


    Mit unserer Hausverwaltung (wir sind Mieter) sind wir bezüglich der Herstellung von Ladeinfrastrukturen auf den PArkplätzen am Haus bereits in Kontakt. Aber da wir ein 16 Parteiendoppelhaus mit 16 verschiedenen Wohnungseigentümern sind, die zu 90% selbst nicht dort wohnen, brauchen gewisse Entscheidungsprozesse auch eine gewisse Zeit.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Mit unserer Hausverwaltung (wir sind Mieter) sind wir bezüglich der Herstellung von Ladeinfrastrukturen auf den PArkplätzen am Haus bereits in Kontakt. Aber da wir ein 16 Parteiendoppelhaus mit 16 verschiedenen Wohnungseigentümern sind, die zu 90% selbst nicht dort wohnen, brauchen gewisse Entscheidungsprozesse auch eine gewisse Zeit.

    Wenn der Vermieter irgendwann mit Kostenbeteiligung kommt, drauf achten, dass man euch ein eventuelles Lastmanagement als "Erstnutzer" nicht voll mit drauf schlägt.

  • An den deutschen Autobahnen geht es nicht voran, wieder ein Jahr verloren... ;(


    Rechtliches Tauziehen um Autobahn-Ladeinfrastruktur endet wohl erst 2025 | electrive.net