• aber nicht mehr nach 5 Tagen. Dann geht er in den Tiefschlaf, egal ob man in der Zeit über die App etwas nachgesehen hat oder nicht.

    Da hilft nur Reset oder wie es angezeigt wird einige Km fahren.....


    Hab es gerade wieder erlebt, Vorheizen ging nicht, da der EV6 > 5 Tage stand ;(

    Meiner steht seit Sonntagabend still vor sich hin. Da bin ich ja mal gespannt was heute abend oder morgen passiert. Gut dass ich das hier noch gelesen habe....

  • An 24.12. wurde er zuletzt bewegt, hab jetzt mal auf- und zugeschlossen und wiederhole es die Tage nochmals. Mal schauen ob er so nicht in den Tiefschlaf geht. Am 6. Januar bin ich leider schon wieder zurück. Bisher habe ich ihn im Urlaub :sleeping: lassen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Was sagt er denn unter dem Tab Status: letzte Aktualisierung?

    Vorsicht, ist ein KIA Feature um nicht Gag zu sagen.

    Es gibt die App Anzeige, die ist aber unabhängig vom echten Status.

    Und der wird nicht aktualisiert wenn der Wagen länger als 5 Tage steht.

    Aufschließen reicht nicht, musste bis jetzt immer Reset machen.

    Nun kam Klartext Meldung man muss einige Km fahren.


    Keine Ahnung ob das über ein App Update neu dazu kam oder durch den ICCU und Steuergerät Tausch inkl. Software Update.

    Hab seitdem keinen Reset mehr machen müssen....

    Nach kurzer Fahrt ging Remote tatsächlich wieder.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Was sagt er denn unter dem Tab Status: letzte Aktualisierung?

    Wenn ich jetzt meine App öffnen steht als letzte Aktualisierung beispielsweise das Datum von gestern dort. Das ändert sich auch nicht wenn ich auf Status tippe. Tippe ich jetzt auf das Symbol zur Aktualisierung werde ich aufgefordert mich zu authorizieren. Danach wird der Status wohl aktualisert. Komischerweise bleibt das Datum aber immer noch bei "gestern". Wechsel ich dann auf einen anderen Reiter z.B. Start oder remote und dann wieder zurück zum Status, dann steht hier erst das aktuelle Datum....

    Ich meine dass aber hier auch schon so gelesen zu haben.

    Ich war bisher nur der Meinung auf diese Art den Tiefschlaf zu verhindern. Deswegen bin ich ja jetzt mal gespannt auf heute abend oder morgen wenn die fünf Tage rum sind....

  • Seit glücklich, wenn das so schnell wieder geht.

    Bei meinem Mokka-e verliere ich nach ein paar Tagen immer die Internetverbindung, da hilft nur mindestens 20 -30 Minuten Fahrt.

  • Wenn ich jetzt meine App öffnen steht als letzte Aktualisierung beispielsweise das Datum von gestern dort. Das ändert sich auch nicht wenn ich auf Status tippe. Tippe ich jetzt auf das Symbol zur Aktualisierung werde ich aufgefordert mich zu authorizieren. Danach wird der Status wohl aktualisert. Komischerweise bleibt das Datum aber immer noch bei "gestern". Wechsel ich dann auf einen anderen Reiter z.B. Start oder remote und dann wieder zurück zum Status, dann steht hier erst das aktuelle Datum....

    Ich meine dass aber hier auch schon so gelesen zu haben.

    Ich war bisher nur der Meinung auf diese Art den Tiefschlaf zu verhindern. Deswegen bin ich ja jetzt mal gespannt auf heute abend oder morgen wenn die fünf Tage rum sind....

    Dann erhält die App (Server) keine Daten vom EV6. Da hilft aktuell nur der Reset über den kleinen Mikro-Taster am Navi.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • An 24.12. wurde er zuletzt bewegt, hab jetzt mal auf- und zugeschlossen und wiederhole es die Tage nochmals. Mal schauen ob er so nicht in den Tiefschlaf geht. Am 6. Januar bin ich leider schon wieder zurück. Bisher habe ich ihn im Urlaub :sleeping: lassen.

    31.12.2023

    Nochmals auf- und abgeschlossen, Auto ist immer noch erreichbar über die APP, nach ca. 7 Tagen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • So, ab heute meckert er....die App hat also zwischen 7 und 8 Tagen durchgehalten bevor sie (bzw. das Auto) in den Tiefschlaf gegangen ist. Die 5 Tage sind also nicht so in Stein gemeisselt.


    Ein "Frohes Neues 2024"