EV6 verweigert die Nahrungsaufnahme

  • Und mein EV6 ist wieder zuhause :)

    Endlich wieder ein vernünftiges Fahrgefühl.

    Reichweitenanzeige zeigt auch wieder 460km an. Kann natürlich sein, dass der Wert nichts mit der aktuellen Wettersituation zu tun hat, wegen updates usw.

    Aber sieht schon mal besser aus als die 260km vor der Zellenkur.

    Für die Werkstatt war das ganze zumindest lehrreich.

    Hoffe jetzt, dass das Problem jetzt wirklich gelöst ist. Die nächste Ladung wird am Schnelllader zum testen erfolgen.

    Vielleicht sollte ich mir den Spaß gönnen, am Montag bei denen auf den Hof zu fahren, dann bekommen die wahrscheinlich einen Herzinfarkt. 8)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Vielleicht sollte ich mir den Spaß gönnen, am Montag bei denen auf den Hof zu fahren, dann bekommen die wahrscheinlich einen Herzinfarkt. 8)

    Den Spaß hab ich mir schon mal gegönnt, als am Niro der Bleianker getauscht wurde - das war auch ne Multi-Wochen-Arie mit vielen fragenden Gesichtern seitens der Werkstatt. Da bin ich auch gleich am nächsten Tag wieder hin und gleich losgepoltert "Kunde ist sauer". Während rundherum alle zusammenzuckten und gleich mal 5cm kleiner wurden, gab ich zum besten: "Das Auto wollte ich doch waschen, jetzt habt ihr das schon gemacht."


    10er für die Kaffeekasse und seither kennt mich da echt jeder 😁

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km