Android Auto - Vollbild

  • Ich weiß es nicht, ob es der ein oder andere schon gemerkt hat, aber mit der aktuellsten Android Auto Version, die seit einiger Zeit ausgerollt wird, ist mit einigen Apps endlich eine komplett bildschirmfüllende Anzeige möglich (allen Unkenrufen von "Spezialisten" zum Trotz, die schon zu e-Niro-Zeiten mit dem gleichen Navi behauptet haben, das wäre technisch gar nicht möglich).


    Zu den Apps gehören unter anderem Google Maps und OsmAnd+. Waze wird leider noch nicht bildschirmfüllend angezeigt, da warte ich eigentlich am dringendsten drauf :)


    Und angeblich hat Google endlich geschnallt, dass die Unfallgefahr beim Anschauen eines Videos während eines Ladevorgangs nicht sehr hoch ist und denkt nach, Video demnächst freizuschalten. Na mal sehen...

  • Ich nutze seit kurzem Android auto.

    finde es auch echt praktisch.


    Eine Frage habe ich da trotzdem.

    Wird die vorkonditionierung vom akku über maps auch gestartet? Oder generell über Android auto?

    Schlicht und ergreifend: Nein!

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Hier die Anleitung um auch bei Android Auto "Full Screen" zu erreichen, mit ein paar Beispielen und Erklärungen. Der Beitrag ist in englischer Sprache...

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint: