EV6 - Vorschläge für Folierung Car-Wrapping

  • Hallo,

    da ich vor habe bei meinen EV6 (wenn er irgendwann kommt) eine Teil-Folierung zu machen, würde ich gerne wissen was euch besser gefällt?

    Eventuell hat der eine oder andere ja auch Vorschläge oder sogar auch seinen EV6 folieren lassen.


    Ich werde voraussichtlich eines dieser folgenden Folierungen machen, welchen Vorschlag findet ihr besser:


    Kia EV6 Folierung V2.jpgKia EV6 Folierung V1.jpg


    Das grau eingezeichnete soll eine anthrazit Matte Folie werden (evtl. Oracle Holzkohle metallic matt 970-937 )


    Hat eventuell jemand eine Foliennummer oder Farbnummer die genau den Lime-Green Farbton der Bremssättel (beim GT) hat?


    Danke im Voraus.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nik82 ()

  • Moin

    Die oberen Streifen sehen optisch besser aus .

    Der Seitenstreifen ist viel zu groß für die Seitenlinie, das wirkt unharmonisch.

    Aber Farbkombinationen passt .

    Gruß Toschi

    EV6 GT-Line Rwd P5 WP Yachtblau bestellt 04/22 Lieferung 2023 :)

    Update Geliefert am 4.9.2023

  • Das freut mich. :) Ich habe vor meinen EV6 GT sehr ähnlich folieren zu lassen. Meiner ist Moonscape matt. Die Folie soll ebenfalls anthrazit matt sein.

    Das Oracle Holzkohle metallic matt 970-937 würde auch passen.


    Mir gefällt das obere Design besser.


    Ich werde wahrscheinlich zwei getrennte Streifen machen lassen. Wie das untere Beispiel, aber mit mehr Abstand in der Mitte.


    s-l500.jpg

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Für mich sind die Streifen übers Auto nicht's (mehr). ;) So gerade Linien passen mMn nicht zur gezogernen EV6-Silhouette.

    Aber wenn dann hätte ich weiter außen Streifen in lime & moonscape gesetzt, die vorne über die Motorhaube parallel zu den Kanten zur Mitte zulaufen, also vorne am Kennzeichen ungefähr am [F.......E] ankommen. Die Seitenklebies schmaler und Oberkante auch der Line zur Rückleuchte folgend...über der Rückleuchte den Neonstreifen und schmaler zulaufenden grauen Streifen weiter ziehen. Flügel clean. Heck unterhalb der Leuchten clean (ok GT-Schild darf dran bleiben) oder ggf. die Streifen außen unterhalb der Rückleuchte ansetzen und nach unten geschwungen an den senkrechten roten Reflektoren der GT-Schürze vorbei führen. GT-Schriftzug an der Seite ist nicht nötig/zu prollig. Der Kenner weiß, dass die Rakete ab geht. 8)

    Was sicher auch gut aussieht statt lime - > rot passend zur Rückleuchtenfarbe

    Hoffe ihr versteht was ich meine, meine Retuschekünste will ich hier nicht offenbaren. :S

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Der grün Ton würde mich auch interessieren.....

    Ich möchte nur unten an der Frontlippe, hinten an der Diffusorleiste und evtl ganz dezent an den Seitenschwellern, aber dann nur 2cm hoch oder so folieren.... so ähnlich wie das rot an meinem Abbarth.

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22

  • Erstmal Danke an alle.

    Dann werde ich wohl die erste Version machen und den Seitenschweller etwas kleiner und auch das GT Logo am schweller etwas dezenter, dass schaut doch besser aus:


    V1.jpg


    Da hier noch andere Versionen besprochen werden, helfen vielleicht einige alte Versionen von mir, ich stells einfach mal rein (drauf klicken um auch Front zu sehen):


    V2.jpgV3.jpgV4.jpg

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023