Kia EV6 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Gemeint sind vermutlich die Versicherungsklassen... da habe ich hier im Forum schon mindestens zweimal einen Screenshot vom Verband der Autoversicherer gepostet.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wollte gerade schon Mal Winterräder bestellen, damit ich dann auch gleich losfahren kann wenn das Auto endlich mal da ist. Bei reifen.com muss ich die HSN/TSN zur Kontrolle eingeben. Kein Problem dachte ich mir, Google wird die sicher kennen.

    ICh fand auch folgendes:

    HSN 2233

    TSN: ABA


    Nun will reifen.com aber eine 6-10 stellige TSN haben. Kennt die jemand für meinen Basis EV6 mit großer Batterie?

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Nun will reifen.com aber eine 6-10 stellige TSN haben.

    Bei uns steht da "ABA00008X". Ist GT-Line RWD mit großer Batterie und 19-Zöllern. Ich denke nicht, dass der Unterschied in der Ausstattung für die Wahl der Felgen von Bedeutung ist, hundert Prozent sicher bist Du natürlich nur mit der TSN aus Deinen Papieren, wenn das Auto da ist.

    Den genannten Onlinehändler kann ich aufgrund schlechter Erfahrungen übrigens nicht unbedingt empfehlen.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Bestätige einfach das es passt, die schicken eh noch ne eMail in der Du das nochmal bestätigen musst. Risikohinweis usw...macht keinen Unterschied.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bei der Bestellung konnte ich nur noch auswählen, dass ich die Nummer später abgebe. Wenn ich das nicht mache, würde meine Bestellung storniert....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51