Kia EV6 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Die Versicherung würde mich mal interessieren, denn ich suche selbst eine (meine jetzige kennt, wie die DEVK auch, den EV6 noch nicht). Alle bisherigen Auskünfte liegen um und bei 200/Quartal, ergo 800/a bei SF10.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Die Versicherung würde mich mal interessieren, denn ich suche selbst eine (meine jetzige kennt, wie die DEVK auch, den EV6 noch nicht). Alle bisherigen Auskünfte liegen um und bei 200/Quartal, ergo 800/a bei SF10.

    Ich hab es einfach bei Check24 eingegeben. Kam u.a. die WGV raus.

  • OlafSt Guck dir Mal die HUK24.de an. Die fand ich ganz interessant.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Ich hab es einfach bei Check24 eingegeben. Kam u.a. die WGV raus.

    Naja, die Provision an Check24 bezahlt man dann mit.


    Ich habe gestern den Versicherungsantrag für einen Neuwagen bei HUK24 gestellt.

    Das war günstiger als die Ergebnisse bei Check24.

    Und bei der HUK24 konnte ich 36 Monate Neuwagenentschädigung gegen Aufpreis abschließen, das ging bei Check24 garnicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • …was reinhaut, sind Jungfahrer unter 25 Jahren als „weitere Fahrer“ neben dem Versicherungsnehmer🤨

    Soll ich aber Sohnemann deshalb von der Lotterie ausschließen? Nö!

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Zitat

    Die Versicherung würde mich mal interessieren, denn ich suche selbst eine (meine jetzige kennt, wie die DEVK auch, den EV6 noch nicht). Alle bisherigen Auskünfte liegen um und bei 200/Quartal, ergo 800/a bei SF10.

    Ich habe von der DEVK bereits am 13. 01. 22 ein Versicherungsangebot für den EV6 erhalten. Da ist der in folgenden Typenklassen eingestuft: Kfz-Haftpflichtversicherung: 18
    Vollkaskoversicherung: 26 Teilkaskoversicherung: 23. Ganz interessant und für mich neu: Mitversichert im Premiumschutz ist ein Cyberangriff (Hackerangriff) auf das Auto. ;) :?:

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • ess-pc das hängt davon ab, was du möchtest.

    Du musst ja nicht die Kostenreduzierung zu Lasten der freien Werkstattwahl nehmen.

    Ich bin schon lange bei der HUK mit sämtlichen Versicherungen und bin sehr zufrieden.

    Sie haben überdurchschnittliche Leistungen zu guten Konditionen. Auch ein größerer Schadenfall wurde zu meiner vollen Zufrieden abgewickelt.

    Mein Standort ist auch super... da kann ich ohne Anmeldung schnell rein und bin meistens in unter 15min. wieder raus :)

    Mein GT wird mich da auch nur 100€ vierteljährlich kosten (ich zähle jetzt nicht alle Bedingungen auf)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wenn du alles geprüft hast, dann ist es ja in Ordnung und du wirst zufrieden sein.

    Nach 20 Jahren HUK mit Beamtentarif zur HUK24 gewechselt, da viel günstiger und kräftig reingefallen.

    Frontscheibe mit HUD und Sonnenschutz (BMW E61 530D/A) und dann freie Werkstatt. Die drei Vorgeschlagenen kannten noch nicht mal die Bauunterschiede. Rep.-Zeit > 1 Woche.

    Bin dann zu BMW gefahren und hatte wie immer am nächsten Tag das Auto zurück. (2 Tage vor Ostern > Reise nach Schweden)

    Nie mehr HUK