Head-Up Display Fehlfunktion

  • Vermutlich ist das jetzt etwas offtopic und natürlich auch etwas befremdlich, aber nur falls der ein oder andere noch gar nicht auf die Idee gekommen ist:

    Ich habe mit der dunklen und nassen Jahreszeit das Headup-Display tatsächlich komplett abgeschaltet. Meinem Empfinden nach sehe ich bei Dunkelheit, insbesondere in Kombination mit Nässe, einfach besser, wenn ich da nicht so einen „hellen Fleck“ im Sichtfeld habe (auch auf kleiner Helligkeitsstufe).


    Anschalten tu ich es dann wieder bei längeren Tagfahrten, da finde ich es dann auch angenehm…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Zum Verständnis wenn ich das richtig im Kopf habe ist der Regensensor auch ein Helligkeitssensor der auf Stellung Auto das Licht regelt und die Helligkeit des HUD.

    Der Regensensor des EV6 ist ein Licht-Regen-Feuchtigkeitssensor.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home