Polestar 2 MJ 2024

  • Optik bewerte ich immer nicht, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Hab beim EV6 auch immer nur zwei Meinungen zwischen mega und potthässlich, wenn ich zeige was ich bestellt habe.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Auto innen sehr eng gegenüber dem EV6. Aussen wie schon geschrieben Geschmacksache, mir gefällts. Google toll ABER das Beste ist das Pixel LED Licht, das ist gegenüber unserem EV6 Licht der Hammer!


    Trotz allem mag ich meinen EV6 mehr :) :love:


    Pixel LED Polestar 2



    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Der Polestar ist auf alle Fälle ein sehr interessantes Fahrzueg.

    Schöne flache Karosserieform und ordentlich Leistung zu einem guten Preis. :thumbup:

    Aber für mich keine Alternative zum EV6 wegen...

    ... Tablet statt Schaltern

    ... "veraltete" 400V Technick

    ... schaut von vorne bescheiden aus

    ... in keiner schönen Farbe erhältlich

    ... Auto aus China

    ... Händlernetz? Bekomme ich den beim Volvohändler vor Ort oder muß ich dazu in den Polestar Space nach München?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich könnte mich niemals mit einem 400V-Auto anfreunden...leider...

    Hatte ein paar Mal das zugegeben ältere Model S meines Vaters und 30-40 Minuten zu laden ist für mich absurd.

    Um ganz ehrlich zu sein nervt mich vor allem jetzt im Winter selbst die Laderei mit dem EV6. Nach 200-250km wieder an die Säule...ja er lädt zuverlässig schnell. Dank Update auch im Winter. Aber ich habe mich dann doch eingeschränkt gefühlt.

    Nachdem auch der Strom jetzt so teuer ist sehe ich kaum noch Gründe pro E-Auto. Das Fahrgefühl/die Leistungsentfaltung steht sicher ganz oben. Punkt zwei ist der immense Wertverlust von neuen/fast neuen Verbrennern.


    Aber back to topic:

    - Polestar in Summe ein richtig gutes Datenblatt

    - Den Preis finde ich für das gebotene fair

    - 400V für mich ein K.O.-Kriterium

    - Das Heck finde ich leider schrecklich. Nicht SUV und nicht Limo...


    Realistisch kommt für mich nur ein E-Tron GT in Frage. Der ist mir aber zu teuer.

    Außerdem will ich wieder ein kleineres Auto. Der EV6 ist objektiv zu groß für meinen Bedarf.


    Vielleicht wird mein nächster wieder ein A3/S3 oder eine A-Klasse. Die liegen ausgestattet neu auch bei 60k, aber als Jahreswagen sind die super.


    Ökologische Aspekte sind mir zugegeben vollkommen egal.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Nach 200-250km wieder an die Säule...ja er lädt zuverlässig schnell. Dank Update auch im Winter. Aber ich habe mich dann doch eingeschränkt gefühlt.

    Nachdem auch der Strom jetzt so teuer ist sehe ich kaum noch Gründe pro E-Auto.

    Fair enough, nicht jeder muss nach 2,5h halt schon wieder aufs WC.

    Aber sorry Preisthematik lasse ich nicht gelten. Ja Benzin war zuletzt günstiger aber bei uns in der CH in der letzten Woche wieder am steigen und schon heulen hier im Büro wieder alle rum. Das Thema wirst du bei Benzin noch weiter haben und es wird nicht günstiger.


    Strom ja, ist teurer geworden aber immer noch günstiger als Benzin. Und mal 10 Jahre weiter gedacht, bei Ausbau erneuerbaren wird es auch günstiger.
    Hinzu kommen wegfallendes Öl für Motor, etc. Teils sind die Versicherungen auch günstiger usw.

    Klar können dir vielleicht die ökologischen Gründe egal sein, aber die werden insofern eine Rolle spielen weil es bald auch ökonomische werden.

    Ab 2025 steigen die Preise für CO2 Zertifikate massiv an, bei gleichzeitiger Verknappung. Wart ab was das mit Öl, Benzin und co macht

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Der PS 2 ist aus meiner Sicht ein wirklich tolles Auto! Was mir gefehlt hat, war der nötigen Platz auf der Rückbank. Da passt kaum ein Kindersitz hin und das fehlende HUD. Hatte auf der Probefahrt das Modell mit Performance Paket und das hat mächtig Spaß gemacht!

    mein Fazit: für 2 Personen ein gutes Fahrzeug, für die Familie zu wenig Platz!

    Bestellt 09/22 AWD Pearl White Snow, 20“ , GD, alle Pakete, WP

  • Der PS 2 ist aus meiner Sicht ein wirklich tolles Auto! Was mir gefehlt hat, war der nötigen Platz auf der Rückbank. Da passt kaum ein Kindersitz hin und das fehlende HUD. Hatte auf der Probefahrt das Modell mit Performance Paket und das hat mächtig Spaß gemacht!

    mein Fazit: für 2 Personen ein gutes Fahrzeug, für die Familie zu wenig Platz!

    Seh ich genauso, optisch wirklich schöne Form, mit der Umstellung auf Heckantrieb auch mit Singlemotor etwas flotter.

    Was den Platz hinten und Kofferraum angeht kommt er an den EV6 nicht mal annähernd ran.

    EV6 AWD Stahlgrau, P1+P4,

    bestellt am 07.04.2022,

    Abholung am 05.06.2023 8) :thumbup: