Vorklimatisierung

  • Hallo zusammen,

    lässt sich die Vorklimatisierung auch programmieren, bzw. einschalten wenn der EV6 nicht am Kabel hängt?

    Danke für die Antworten

    Tom

  • Na ja, so einfach ist das nicht. Einschalten lässt sich die Vorklimatisierung nur über die Kia Connect App. Programmieren damit das Fahrzeug zur Abfahrtszeit wollig warm oder gekühlt ist, geht nur am Kabel hängend, soviel ich weiß. Wer es ohne Kabel kann, soll mir bitte sagen wie das geht, danke!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Nö, geht nur manuela über die App, für jeweils 15 Minuten, was aber eigentlich reicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Die Frage war „…programmieren oder einschalten…“, und der Part mit „einschalten“ wurde ordnungsgemäß mit „Ja“ beantwortet.

    Einfach in der Kia Connect App die Vorklimatisierung einschalten, egal, wo das Auto steht (Netzempfang muss natürlich vorhanden sein).

    Programmierung, um die Klimatisierung zu einer bestimmten Zeit zu starten, geht nur, wenn der EV6 am Kabel hängt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Die Frage war „…programmieren oder einschalten…“, und der Part mit „einschalten“ wurde ordnungsgemäß mit „Ja“ beantwortet.

    Einfach in der Kia Connect App die Vorklimatisierung einschalten, egal, wo das Auto steht (Netzempfang muss natürlich vorhanden sein).

    Programmierung, um die Klimatisierung zu einer bestimmten Zeit zu starten, geht nur, wenn der EV6 am Kabel hängt.

    Das stimmt nicht ganz. Man kann auch per Smarthome (z. B. Homebridge) direkt auf die Funktion zugreifen und das außerhalb der Connect App programmieren.

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7