Werkstatthandbuch oder ähnliches

  • gibt es schon als freeware ein Werkstatthandbuch oder zumindest detaillierte Informationen

    über Wartung und Konstruktion ? Insbesondere würde mich interessieren, welche Lager es gibt,

    wie Getriebeteile geschmiert werden und ob da das Schmiermittel gewechselt werden muß/soll.

  • ich denke und fürchte das wird noch auf sich warten lassen:

    - da Fahrzeuge noch recht neu und in der Gewährleistung noch keine Nachfrage da alle zum Händler gehen

    - Getriebe, soweit vorhanden, sind heutzutage in aller Regel wartungsfrei, da wird bestenfalls nach langer Laufzeit mal ein Ölwechsel fällig

    - Lager erst recht, was soll da gewartet werden


    Aber wenn da mal was zu bekommen ist, ich sammle sowas auch immer sehr gerne :thumbup:

  • Suchfunktion "Werkstatthandbuch"...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • was Ron3008 sagen wollte war


    Guck mal hier:

    registrier dich als freie Werkstatt, schmeiß Euro ein für 1h oder 24h, lies nach was du wissen willst. :) oder drucke es auf den virtuellen PDF Drucker ;)

  • Hallo,


    DANKE für den Tip mit dem KIA Link :thumbup:

    Habe mir das auch schon angeschaut, aber wenn man das ganze auch offline haben möchte?

    Ich bin jedenfalls zu blöd, mehr als ein paar Seiten als pdf von einzelnen (aus Hunderten) Menüpunkten heraus zu bekommen,

    Ich träume von einer Gesamt-pdf wo ich in Ruhe blättern kann, aber vielleicht hat ja jemand dafür auch eine Lösung.

    Und ja, dafür würde ich auch was bezahlen, aber ich mag nicht Stunden dafür vor dem PC verbringen und mich "tot zu klicken".