Türen Türgriffe öffnen ohne automatische Flushfunktion (ohne P1 Paket)

  • Bei mir ist es so, wenn ich nur am Auto vorbei spaziere und die Türgriffe ausklappen und ich das Auto nicht öffne, sondern mich einfach so wieder entferne, verriegelt sich das Auto nach ein paar Sekunden vollautomatisch von alleine.


    Wenn ich eine einzige Tür geöffnet habe, wieder schließe und mich dann entferne, verriegelt sich gar nichts automatisch, dann muss ich es über die Sensor-Taste am Türgriff oder die Fernbedienung (oder App) selbst machen.

  • Ach ja, ich vergaß: Auch über die Connect App kannst du das Auto öffnen und verriegeln. Das kann auch mal hilfreich sein, die Hinweismeldungen in der App zu beachten.

    Mein Sohn hat auch Zugriff auf das Auto und schrieb mich per WhatsApp an, warum ich das Auto aufgelassen hätte. Er sah es in der App. Gut, dass er es gesehen hat. Seitdem schaue ich hin und wieder aktiv auf die App, ob ich es wieder vergessen habe zu verriegeln.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ach ja, ich vergaß: Auch über die Connect App kannst du das Auto öffnen und verriegeln. Das kann auch mal hilfreich sein, die Hinweismeldungen in der App zu beachten.

    Mein Sohn hat auch Zugriff auf das Auto und schrieb mich per WhatsApp an, warum ich das Auto aufgelassen hätte. Er sah es in der App. Gut, dass er es gesehen hat. Seitdem schaue ich hin und wieder aktiv auf die App, ob ich es wieder vergessen habe zu verriegeln.

    Die Hinweise können aber auch manchmal nerven.


    Wir räumen nur kurz die Einkäufe ins Haus, die Meldungen kommen aber erst verzögert aufs Handy, wie : "Heckklappe offen", "Wagen nicht versperrt"

    Musst also doch wieder extra in die App schauen, ob man das Zusperren nicht doch vergessen hat.


    Wäre schön den Zeitraum bis zur Meldung nach seinen eigenen Wünschen definieren zu können. Also z.B. Heckklappe länger als 5 min offen --> Push Nachricht

  • Wäre schön den Zeitraum bis zur Meldung nach seinen eigenen Wünschen definieren zu können. Also z.B. Heckklappe länger als 5 min offen --> Push Nachricht

    Ist vermutlich ne Sicherheitsfrage. In diversen Gegenden hiesse es: Irgendwas länger als 5 Minuten offen = Auto Weg

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • So ist es, entweder den Sensor am Türgriff „streicheln“, oder den Taster am Schlüssel.

    Hallo morgen hole ich meinen nun ab.


    Kann man so auch nur die Fahrertür öffnen, bin meist allein unterwegs und möchte keine ungebetenen Gäste im Auto haben. :?:

    8) HIEV666


    EV6 GT-Line AWD red 19" alles drin außer Glasdach

  • Kann man so auch nur die Fahrertür öffnen, bin meist allein unterwegs und möchte keine ungebetenen Gäste im Auto haben. :?:

    Nein, alle gehen auf.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)