235/50 R20 Räder bzw. Reifen auf EV6

  • Hallo liebe Gemeinde,

    da ich nun vielleicht in diesem Winter noch in die Verlegenheit kommen könnte, meinen EV6 abholen zu können, mache ich mir derzeit Gedanken zu den Rädern und der Bereifung. Ich habe da verschiedene Varianten im Kopf, von denen ich gerne eine hier diskutieren würde:


    235/50R20


    Warum? Die schickere Optik der 20 Zöller ohne deren originale Reifenbreite und die damit verbundenen Widerstände. Ins Auge gesprungen wäre mir dabei die Dezent AO Dark, die es mit ABE für Reifen dieser Dimension gäbe.


    Drauf würde ich Michelin Crossclimate 2 XL ziehen lassen und die originalen Sommerräder verkaufen. Was meint Ihr?

  • ich habe die auch bestellt und hier rumliegen. Allerdings liegt meine Prio eher auf kurzen Bremswegen und Kurvengrip - deshalb kommen da auch 255er drauf (Hankook ION) Wiegt schließlich weit über 2 Tonnen, der Panzer, und da braucht's auch Kontaktfläche zur Strasse.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Nachdem die 20" Variante mit Reifen ca 500 Euro teurer kommt als die 19" Variante, werde ich vermutlich letztere ordern. :/

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Mal ne bescheidene Frage ,


    wenn ich einen GTline AWD mit den Orginal 19Zoll bestelle, gehen da auch die 20Zoll drauf in Serienbreite ?????

  • Selbstverständlich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn ich hier 20-Zoll Originalräder anstelle von 19-Zoll Originalrädern montiere, werde ich ganz sicher keine Eintragung vornehmen.

    Wie gesagt, nur meine persönliche Einstellung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()