hat jeder EV6 wireless charging?

  • Is aber, wie bei jedem System ziemlich unbrauchbar.


    ...es sei denn, Du stehst auf gut durchgegartem Handy :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Also bei meinem funktioniert das Top! Ich nutze aber auch keine Hülle. Die machen WC üblicherweise zu einer hitzigen Angelegenheit.

    Mein Fold4 wird zwar SEHR warm, aber soweit noch im Rahmen. Aber mein iPhone 13Pro Max kann man nach ner halben Stunde oder so kaum noch anfassen. Das Ultra 22 meiner Frau schaltet sich sogar selbst gern mal ab...


    Ist aber wie gesagt kein Problem von KIA - das hab ich bei den anderen Fahrzeugen in meinem Zugriff auch...


    Achja, und, was Hüllen angeht: Ohne is immer schöner :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Is aber, wie bei jedem System ziemlich unbrauchbar.


    ...es sei denn, Du stehst auf gut durchgegartem Handy :D

    Wieso, ich lege mein Handy, inkl. Silikonhülle, drauf und es lädt? Es wird etwas warm, ja, aber nicht so, dass ich es mit Hochofenhandschuhen anfassen müsste...

  • Gerade im Sommer wird es schon ganz gerne mal recht warm (Samsung S21 Ultra). Aber für einen kurzen Energiekick auf den 30 Minuten aus dem Büro nach Hause passt das schon.

    Richtig schlimm wird es, wenn man parallel wireless Android Auto verwendet. :D

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Richtig schlimm wird es, wenn man parallel wireless Android Auto verwendet. :D

    Ja, das stimmt - ist aber vielleicht im Winter gar nicht so schlecht...Innenraum-Zusatzheizung und so :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)