Neue "Apps" im Splitscreen (aktuell: WM-Spielstände)

  • Hallo zusammen,


    dieses Bild hat mich etwas überrascht. Weiß jemand mehr zur Technik und zu den Möglichkeiten der Splitscreen-"Apps"?

    Ich dachte bislang die Auswahl ist fest vorgegeben und statisch und nur die Inhalte (z.B. Wetter) werden dynamisch abgerufen.


    KIA scheint hier ja durchaus mehr Möglichkeit zu haben "dynamisch" Apps anzubieten.

    Weiß jemand wie das realisiert ist?


    Ist das eine neue Auswahlmöglichkeit seit dem letzten Infotainment-Update die sich ggf. zeitgesteuert (von/bis) auswählen lässt?

    OTA dürfte da ja (noch) nichts reingekommen sein.


    pasted-from-clipboard.png


    Sorry, Sascha fürs Klauen des Bildes. Hoffe das ist okay.

    Vielleicht kannst/magst du ja selbst hierzu was beitragen.


    Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn der WM in Katar und ob es gerade diese Info braucht

    Ich hätte meine Frage gerne im entsprechenden Facebook-Thread gefragt, aber dieser wurde wegen der Katar/WM-Diskussion leider geschlossen.


    Danke !


    Grüße

    dedario

  • Das gibt es schon seit Anfang an. Da kann man sich allerlei Sportereignisse anzeigen lassen, z.B. auch die Bundesliga-Ergebnisse seines Lieblingsvereins. Und nicht nur landesbezogen (also hier in D nur die deutschen Ligen), geht auch La Liga und so Zeug.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das gibt es schon seit Anfang an. Da kann man sich allerlei Sportereignisse anzeigen lassen, z.B. auch die Bundesliga-Ergebnisse seines Lieblingsvereins. Und nicht nur landesbezogen (also hier in D nur die deutschen Ligen), geht auch La Liga und so Zeug.

    Auf die Gefahr, dass ich jetzt verprügelt werde, kann man da auch was anderes als diesen Blödsinn anzeigen lassen?

  • Frag mich nicht, hab das nur im Vorbeiscrollen gesehen. Würde aber sagen, das da nur Sportergebnisse zu sehen sind.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Wartet's doch erst Mal ab, nach dem nächsten Update kann man bestimmt auch das Touch-Display für Interaktion in den Apps nutzen. 💸Eingabefeld in der SportApp ist dann direkt mit den FIFASchiri-Konto verknüpft...🏆KIA's Verhandlungen mit Petrus :saint: wegen der WetterApp laufen schon. Kommt wenn die ABO-Plattform fertig ist.:D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Auf die Gefahr, dass ich jetzt verprügelt werde, kann man da auch was anderes als diesen Blödsinn anzeigen lassen?

    Ich finde die Frage mehr als berechtigt! Ich würde mir z.B. aktuelle Nachrichten wünschen

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • richtig, aktuelle Nachrichten fände ich auch interessanter

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT