ADAC Autotest KIA vs Audi vs VW

  • Mich würde die Frage interessieren, wie ADAC den Kofferraumvolumen ausgelitert hat, wenn ADAC auf nur 380 Liter beim EV6 kommt.

    Hat ADAC den Platz unter dem Zwischenboden garnicht berücksichtigt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mir fällt zum Thema Bremse ein: Alex Bloch war tiefenbeeindruckt von den Bremsqualitäten des EV6 und bescheinigt Bestwerte.

    Hat der ADAC Fuzzi da womöglich die Pedale nicht getroffen ODA WAS?

  • Mir fällt zum Thema Bremse ein: Alex Bloch war tiefenbeeindruckt von den Bremsqualitäten des EV6 und bescheinigt Bestwerte.

    Hat der ADAC Fuzzi da womöglich die Pedale nicht getroffen ODA WAS?

    Aus dem Text zur Ladeleistung entnehme ich, dass der Test der drei Wagen wahrscheinlich nicht zeitgleich stattgefunden hat. Bei dem Audi und VW werden Ladezeiten im Sommer mit denen vom Kia im Winter verglichen. Ggfs. war auch der Bremsentest einmal im Sommer bei Idealbedingungen und beim Kia auf nicht ganz so sommerlichen Strassen.

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Aus dem Text zur Ladeleistung entnehme ich, dass der Test der drei Wagen wahrscheinlich nicht zeitgleich stattgefunden hat. Bei dem Audi und VW werden Ladezeiten im Sommer mit denen vom Kia im Winter verglichen. Ggfs. war auch der Bremsentest einmal im Sommer bei Idealbedingungen und beim Kia auf nicht ganz so sommerlichen Strassen.

    Dazu fällt mir ein: Glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast.

    Und die Ladezeiten nach aktuellem Update der Vorkonditionierung lassen den MEB Baukasten sowas von alt aussehen...

  • Evtl ohne Frunk?

    Gucken wir hier - Echte Spezialisten beim ADAC ^^

    "Das Kofferraumvolumen wird mit Schaumstoff-Volumenkörpern ermittelt.

    Abweichungen zu Herstellerangaben können sich aus dem eigenen Messverfahren des ADAC ergeben, denn hierbei werden Staufächer und Reserveradmodule nicht berücksichtigt."


    ADAC Messverfahren