Rücktritt von der EV 6 GT Bestellung

  • Moin,

    funktioniert das problemlos, mit dem nicht zugelassen weiterverkaufen? Ich frage für einen Freund 8o

    Sag deinem Freund:

    Der Käufer muss Dir das Ding tatsächlich für den vertraglich vereinbarten Preis abkaufen.

    Und: BEI ÜBERGABE - und nicht irgendwann - muss die Kohle auf deinem Konto aufgeschlagen sein.

    Dann - aber auch nur dann - ist es problemlos.

  • Sag deinem Freund:

    Der Käufer muss Dir das Ding tatsächlich für den vertraglich vereinbarten Preis abkaufen.

    Und: BEI ÜBERGABE - und nicht irgendwann - muss die Kohle auf deinem Konto aufgeschlagen sein.

    Dann - aber auch nur dann - ist es problemlos.

    Vielen Dank im Namen meines Freundes!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wer ein EV6 bestellt hat und nicht kommt,quasi ein Auto braucht ist eine STORNIERUNG der Bestellung einleuchtend und der jenige sich für andere Elektro Power entscheidet.


    Wer aber das Auto quasi nicht an einem gewissen Termin benötigt und dann doch stoniert ist mir völlig unverständlich


    1.Hat man ja noch den Händler.


    2.Kann man doch das Auto über Listenpreis weiterverkaufen,bei diesen Elend langen Lieferzeiten,also ist eine STORNIERUNG das schlechteste was man tun kann.


  • Das mit dem Verkauf über Listenpreis stimmt sicherlich nicht für normale EV6 (kein GT).


    Und wenn man eine Alternative kurzfristig findet, dient eine Stornierung mit Bestätigung einfach der Planungssicherheit.


    Ich will damit sagen, dass es mehr Umstände und Varianten im Leben gibt, die man sich vorstellen kann.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das mit dem Verkauf über Listenpreis stimmt sicherlich nicht für normale EV6 (kein GT).


    Und wenn man eine Alternative kurzfristig findet, dient eine Stornierung mit Bestätigung einfach der Planungssicherheit.


    Ich will damit sagen, dass es mehr Umstände und Varianten im Leben gibt, die man sich vorstellen kann.

    Mal ganz falsch !!!

    Es gibt soviele Kunden die gerne ein Auto den EV6 unbedingt in NEU haben müssen oder gerne hätten.


    Und wenn es noch die gewünschte Austattung hat die man gerne hätte,ist das für diese Kunden wie ein Sechser im Lotto,die auch dann jederzeit bereit sind über Listenpreis zu zahlen ‼️

  • Ich denke, dass Du in der eigenen Blase lebst.

    Ich schaue öfters (Suchauftrag) nach EV6 auf verschiedenen Kanälen. Ab und zu werden nagelneu EV6 angeboten und zum Teil in der Vollausstattung. Aber auch sie gehen nicht über den Listenpreis. Einige beobachteten Traumtänzer haben mehrmals den Preis gesenkt, bis die Anzeige weg war.


    Aber egal, Du muss mir nicht glauben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.