EV6-Forum - Fahrzeugbestell Liste / Übersicht

  • Ich hab mir gerade mal die noch offenen Bestellungen über 600 Tage angeguckt, also die noch aus 2021 offenen Bestellungen, das sind in Summe 37. Davon waren 9 User seit mindestens 6 Monaten nicht im Forum aktiv und weitere 6 nicht in den letzten 3 Monaten. Den Vogel schießt ein User ab, der scheinbar nur einen User erstellt hat in 2022 um die Bestellung einzutragen und nicht einen einzigen Post oder Like da gelassen hat. :)


    Offene Bestellungen und User mindestens als 3 Monate inaktiv

    Userletzte Aktivität (fett 6+ Monate)
    ubientephesJanuar 2023
    ElektrolurchJanuar 2023
    jumikoDezember 2022
    Ge.KapunktDezember 2022
    DontomasiJanuar 2023
    Jo-hnnyJanuar 2023
    TM1996Dezember 2022
    jksiwhJuli 2022
    ev_fahrerMärz 2023
    L123Juni 2023
    Gkl77April 2023
    SchieriApril 2023
    MeddiMai 2023
    GT JungeMai 2023
    May-TaxiMai 2023


    Mir stellt sich jetzt die Frage, haben die Leute ihre Autos noch nicht und haben frustriert aufgegeben oder haben die Ihre Autos und keine Zeit hier zu posten? :D

  • Ich denke auch das viele hier frustriert aufgegeben haben. Die ganze Vorfreude auf das neue Fahrzeug hat sich doch auch in Enttäuschung gewandelt. Bei mir wird es der letzte KIA gewesen sein. :(

  • Möglicherweise gab es ja auch bei einigen die eine oder andere unvorhergesehene Entwicklung. JVA, Krankenhaus, Friedhof. Nicht zwingend immer in dieser Reihenfolge...

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Ich hab mal wieder über die Daten geguckt, es gibt inzwischen knapp 40 Einträge die eine seit 2 Jahren offene Bestellung dokumentieren. Das finde ich schon sehr auffällig. Ich finde die Statistik schon sehr interessant, sie verliert nur leider zunehmend an Aussagekraft, da viele User ihre Einträge nicht aktualisieren.


    admin wäre es ok, wenn ich die Leute mal per Highlight oder PM um ein Update bitte?


    Ansonsten sollte man eventuell Bestellungen die älter als 2 Jahre sind und nicht ausgeliefert sind aus der Liste löschen... da selbst Kia in der Lage ist ein Auto in unter 2 Jahren zu liefern. ;)

  • Ich sag's noch einmal, das was Du schreibst plus die vielen Einträge die keine echten Bestellungen (beim Händler oder online konfiguriert und dann bestellt, warten bis gebaut, geliefert und schließlich abgeholt) sind machen die ganze Liste wertlos. Ein User hatte zeitweise sogar schon selber eine entschlackte und wesentlich wertvollere Liste geführt.

    Dazu finde ich es extrem nervig, dass sich einige User in der Liste offenbar als Romanautoren verewigen wollten...das bringt so keinen Spaß mehr sich da durchzuwühlen.


    Mittlerweile ist es eigentlich auch egal, die Lieferzeiten haben sich ja eh deutlich entspannt.

    EV6 RWD 77,4kWh, P1, Rot, i. Bright, best. 1.2.'23, prod. 30.10.'23, abgeh. 12.1.'24, tolles Auto! So sehr, daß man ihm sein Gaga-Schließsystem verzeiht ^^