EV6-Forum - Fahrzeugbestell Liste / Übersicht

  • Ich finde diese Liste super! Sie lebt natürlich von der Beteiligung. Ich halte sie für einen guten Ansatz, um zu den vielen Gefühlen Daten zu bekommen 👍🏻

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich finde diese Liste auch super! :thumbup:

    Vor allem hätte ich nicht gedacht, daß mein AWD ohne GT-Line Paket eine richtige Rarität ist.

    Aktuell stehen 3 AWD Nicht-GT-Line 44 AWD GT-Line gegenüber. (Von 7 unter AWD eingetragenen sind 4 AWD GT-Line)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Was soll als Bestelldatum gesetzt werden? Wann ICH bestellt habe oder wann der HÄNDLER (bei Vorläufer) bestellt hat?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Die meisten haben das Vorläuferdatum (also wann der Händler bestellt hat) in die Bemerkungen eingefügt

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Hallo Zusammen,


    es gibt ein Update unserer Liste.


    Bitte auch diejenigen, die sich schon eine Auslieferung eingetragen haben, nochmals den Eintrag bearbeiten. Es gibt nun eine Länderauswahl, so dass das dies ausgewählt werden muss (zum Start: Deutschland, Österreich und Schweiz).



    Verbesserungen


    • Rote Anzahl bei neuen Einträgen oben im Hauptmenü
    • In der Mitgliederliste ist zu sehen, wer einen Eintrag in der Liste hat
    • Auswahl der Länderflagge - inklusive Filtermöglichkeit (momentan Österreich, Schweiz und Deutschland - Auf Wunsch gerne auch weitere Länder)
    • Anzahl der Tage, die man seit Bestellung wartet
    • In der Statistik -> Anzahl der durchschnittlichen Wartetage des jeweiligen Bestellmonats.
    • Übersichtlichere Darstellung der Torten-Statistik, da bei zu engen Einträgen das ganze unleserlich war
    • Bei der Statistik der Farben in etwa die passende Farbe (Wer einen passenderen Hexcode hat, gerne mitteilen ;) )
    • Voraussichtliches Lieferdatum ist nun ganz rechts, damit die Ausstattung besser im Überblick ist
    • Wer die Liste abonniert hat, bekommt nun in der Mailbenachrichtigung auch direkt einen Link zur Liste.


    Bitte weiterhin mitmachen, Danke :)

  • admin könntest Du / könntet Ihr bitte mal die Sortierung der Liste nach Usernamen mal prüfen korrigieren. Die funktioniert nicht richtig und macht es nervig nach dem eigenen Eintrag zu suchen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Danke für den Hinweis. Da stimmt tatsächlich was nicht und mir fehlt eigentlich auch ein Button, der drin sein sollte.


    Ich hake da mal nach und es wird sicherlich bald ein Update zur Verfügung gestellt.


    Workaround für dich. Wenn du mit dem PC bzw. der Desktopansicht unterwegs bist. Unter deinem Avatar steht Fahrzeugbestellungen: 5... Mit Klick auf Fahrzeugbestellungen kommen genau deine 5 Einträge :)

  • Noch ein Hinweis, da ich schnell noch einen Testeintrag gemacht habe.


    Du müsstest eigentlich oben auch einen Auswahl Button haben "Eigenen Eintrag bearbeiten".. Der war jetzt für mich ohne Eintrag nicht sichtbar, für dich müsste er es aber sein :)

  • Noch ein Hinweis, da ich schnell noch einen Testeintrag gemacht habe.


    Du müsstest eigentlich oben auch einen Auswahl Button haben "Eigenen Eintrag bearbeiten".. Der war jetzt für mich ohne Eintrag nicht sichtbar, für dich müsste er es aber sein :)

    Korrekt, da ist einer
    pasted-from-clipboard.png