Android Auto instabil

  • Hallo Lati,

    Danke für den Hinweis, aber Kabel habe ich schon zig-fach getauscht...

    Muss echt mal sehen, wie man den USB Anschluss im Smartphone reinigen kann.

    Vielleicht liegts ja tatsächlich daran ?(

  • beim neuen EV6 habe ich 1, 2 mal Auto Android ausprobiert, hat damals funktioniert. In der Zwischenzeit bekomme ich keine Verbindung mehr, es wird immer sofort ein Fehler geworfen. Huawei P30 Lite, egal welches Kabel. Ich habs aufgegeben und fahr mit dem Kia-Navi auch ohne Probleme.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Was für ein Fehler und wie äussert es sich?

    AA sollte automatisch gestartet werden, wenn Datenaustausch mit Mobile erlaubt wird. Manchmal startet es nicht im Vordergrund, dann hast aber ein AA Symbol und kannst es manuell starten.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Kia und Hyundai hatten schon immer ernste Probleme mit Huawei-Handys, egal ob BT oder kabelgebunden - und nicht nur diese beiden Hersteller. Da hat Huawei wohl am BT-Stack was eigenes gebastelt und nicht auf die Spezifikationen geachtet.


    Samsung, LG, Oneplus - läuft ansonsten alles anstandslos.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Moin, Frage zwischendurch, wo ist es? wie mache ich das? Habe bis jetzt immer noch nicht gefunden!

    Morgen madmax

    Wenn du dein Mobile einsteckst, dann kann du bei der Verbindung sagen, was über die Verbindung gemacht werden darf. Ist ähnlich, wie wenn du dein Mobile an den PC anschliesst, kann nur Bilder runterladen oder eben die Datenverbindung erlauben.

    Hoffe, das hilft.

    Herbstgruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Habe noch ein S9 irgendwo rumfliegen. Dann nehme ich das vlt als AA-Sklave :/

    Hab nicht zu große Hoffnung. Die Verbindung klappt zwar, nach paar km aber ständig Verbindungsverlust. Egal ob langes oder kurzes, teures oder Billigkabel.


    Kann ich im Stand gut reproduzieren, sobald ich das Handy ein bisschen bewege, Verbindung weg. Was während der Fahrt natürlich auch in ner Halterung passiert. Mit maximal 50 kmh, ohne kurven und ohne Schlaglöcher könnte die Verbindung bei mir stabil sein, sonst nicht :)


    Aber so wichtig find ich AA jetzt nicht, dass man da ne wireless box ins Auto klebt.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Kia und Hyundai hatten schon immer ernste Probleme mit Huawei-Handys, egal ob BT oder kabelgebunden - und nicht nur diese beiden Hersteller. Da hat Huawei wohl am BT-Stack was eigenes gebastelt und nicht auf die Spezifikationen geachtet.


    Samsung, LG, Oneplus - läuft ansonsten alles anstandslos.

    Ich hatte vorher 2 Jahre lang einen KIA Stinger, da gabs mit AA keinerlei Probleme.


    Mittlerweile habe ich mal die USB-C Buchse am Smartphone gereinigt; seitdem scheint es stabiler zu laufen.

    Allerdings war ich jetzt auch erst max. 45 Minuten unterwegs.

    Es fehlt mir also der Langzeit-Vergleich...