Beiträge von Peep1510

    Der Schlüssel des EV6 reagiert empfindlich, wenn metallene Gegenstände in der Nähe sind. Zum Beispiel kann ich das Fahrzeug manchmal nicht öffnen, wenn der Hausschlüssel in der selben Hosentasche ist und somit die "Luftlinie" zwischen Schlüssel und Auto blockiert.

    Ist aber nur eine Möglichkeit. Ansonsten funktioniert die Näherungsentriegekung ohne Probleme bei mir.

    Danke für den Hinweis.

    Außer dem Hausschlüssel habe ich auch noch ein metallenes "Andenken" am Schlüsselbund, vielleicht ist das ja der Störenfried.

    Werde es mal ausprobieren...

    Hallo zusammen,

    bei meinem EV6 funktioniert das automatische Öffnen der Heckklappe leider nur recht unzuverlässig.

    Manchmal steht man dahinter, es piept auch ein- oder zweimal und obwohl man sich keinen Centimeter bewegt piept es nicht weiter, geschweige denn dass die Heckklappe aufgeht.

    Also stellt man sich 20 cm weiter nach rechts oder links und wenn man Glück hat, geht die Klappe nach vorherigem Piepen dann auf.


    Bei meinem KIA Stinger, den ich 2 Jahre gefahren bin, hat das absolut zuverlässig funktioniert.

    Beim EV6 leider nicht.

    Hat jemand die gleichen Probleme und weiß vielleicht sogar, woran es liegt???

    Kia und Hyundai hatten schon immer ernste Probleme mit Huawei-Handys, egal ob BT oder kabelgebunden - und nicht nur diese beiden Hersteller. Da hat Huawei wohl am BT-Stack was eigenes gebastelt und nicht auf die Spezifikationen geachtet.


    Samsung, LG, Oneplus - läuft ansonsten alles anstandslos.

    Ich hatte vorher 2 Jahre lang einen KIA Stinger, da gabs mit AA keinerlei Probleme.


    Mittlerweile habe ich mal die USB-C Buchse am Smartphone gereinigt; seitdem scheint es stabiler zu laufen.

    Allerdings war ich jetzt auch erst max. 45 Minuten unterwegs.

    Es fehlt mir also der Langzeit-Vergleich...

    Hallo Lati,

    Danke für den Hinweis, aber Kabel habe ich schon zig-fach getauscht...

    Muss echt mal sehen, wie man den USB Anschluss im Smartphone reinigen kann.

    Vielleicht liegts ja tatsächlich daran ?(

    Ich habe neulich gerade ein AA Update gemacht und es wird mir auch keine Aktualisierungs-Möglichkeit angeboten.

    Version 8.2.623924-release /17.10.2022


    Das Update hatte bei mir nichts gebracht...

    AA per Kabel oder Per Wireless AA Adapter :?:

    Ganz klassisch per Kabel.

    Wie gesagt, ich habe auch schon mehrere Kabel durchprobiert.

    Und auch extra drauf geachtet, dass das Kabel USB-IF-zertifiziert ist...


    Hat bisher alles nix genutzt; aber vielleicht versuche ich mal den USB-Port am Smartphone zu reinigen, evtl. liegt es ja daran

    In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich Probleme mit Android Auto habe.

    Wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt und das Icon Android Auto angezeigt wird, reißt dann nach einiger Zeit die Verbindung ab und es wird nur noch das Icon "Telefonprojektion" angezeigt.

    Meist nützt es dann wenig, das Kabel zu ziehen und wieder einzustecken, es bleibt bei "Telefonprojektion".

    Meist hilft nur ein komplettes Ausschalten des Autos und wieder einschalten; aber auch dann ist nach einiger Zeit Android Auto verschwunden.

    Beim Vorgänger (KIA Stinger) gab es solche Probleme nicht, da hat es einwandfrei funktioniert...


    Ich habe schon diverse Kabel getauscht, das Ergebnis ist mehr oder weniger das selbe.


    Achso:

    mein Smartphone ist ein Huawei P30 pro.

    Ich habe hier nirgendwo im Forum jemanden gefunden, der ähnliche Probleme hat.


    Bin ich der Einzige???? ;(