Kosten Reifenwechsel

  • Eben das Video hier gesehen



    Da zeigt er seine Rechnung für den Wechsel auf Winterreifen. Stolzer Preis würde ich mal sagen.

    Was zahlt ihr so? Was ist normal?

    Kann man die Reifen auch problemlos selber wechseln oder ist es knifflig wegen des hohen Gewichts des Autos?


    Gruß

    Thomas

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Finde deine Antwort auf seinem Channel weitgehend ok. Allerdings, (nach-)wuchten könnte so nach 2 oder 3 Saisons doch erforderlich sein. Natürlich nur auf explizite Beauftragung. Dass einer vlt. nicht den Platz zum Einlagern hat mag sein. Aber es ist, wie du richtig schreibst, eine Dienstleistung

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich denke auch, daß dieser Preis ok und ganz normal ist.

    Wer nicht bereit ist, die Reifen selbst zu wechseln, muß halt bereit sein, entsprechend Geld dafür hin zu blättern.


    Ich habe heute an unseren Autos auch die Winterreifen montiert. Zuvor habe ich sie vom dem Keller hoch geschleppt und hinter die Sommerreifen runtergeschleppt.

    Für knapp 270€ hab ich mir die Schinderei gerne angetan. ^^

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich habe heute an unseren Autos auch die Winterreifen montiert. Zuvor habe ich sie vom dem Keller hoch geschleppt und hinter die Sommerreifen runtergeschleppt.

    Für knapp 270€ hab ich mir die Schinderei gerne angetan. ^^

    Wieso 270 Euro? Hat Dir jemand 270 Euro dafür geboten?

  • Da zeigt er seine Rechnung für den Wechsel auf Winterreifen. Stolzer Preis würde ich mal sagen.

    Was zahlt ihr so? Was ist normal?

    Sowas lässt man auch nie bei nem Vertragshändler machen.


    Wir zahlen für das reine Umstecken mit Einlagerung für 1 Saison rund 55 € Brutto.


    Also Privatkunde liegt man fürs reine umstecken beim Reifenhändler so um 40 € Brutto.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Sowas lässt man auch nie bei nem Vertragshändler machen.


    Wir zahlen für das reine Umstecken mit Einlagerung für 1 Saison rund 55 € Brutto.


    Also Privatkunde liegt man fürs reine umstecken beim Reifenhändler so um 40 € Brutto.

    Ich denke, dass sowas auch stark Regionsabhängig ist; In Köln und Umgebung kommst Du mit deinen Zahlen nicht weit. ;)

  • Kann sein... wir sind hier im Speckgürtel von Frankfurt/Main.


    Darfst aber auch nicht "Räderwechsel inkl. Wuchten" vergleichen was einem die Buden gerne aufschwätzen auch wenn wuchten meist gar nicht nötig ist.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP