Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Joa.. also wie gesagt, mir hat es die Freude aufs Auto schon ziemlich vermiest. Hab innerlich damit abgeschlossen und würde eigentlich lieber raus. Sollte es wieder erwarten kommen, würde ich es schon gut finden. Mir gefällt er nach wie vor gut.


    Aber wenn es nicht kommt, wäre ich irgendwie inzwischen fast „froh“.

    Bleibt spannend!

    Dito, mir gehts genauso. Mein Verbrenner "Mein-Auto"-PKW ist spätestens zu September auch nicht mehr verlängerbar. Habe keine Lust mehr, mich um irgendwelche Ausnahmeregelungen und Zusatzvereinbarungen zur Ergänzung etc. zu kümmern um am Ende nochmal draufzuzahlen.

    EV6 bestellt Ende April 22, Bestätigt am 12.05.22, aktuelles Lieferdatum 10/2023

    229 PS/ 168kW, 77kW Batterie, Stahlgrau Metallic

    Pakete: Drive, Assist, Comfort, Air

    Sitze hellgrau, 19" Felgen

  • So..hab heut Nacht extra lange auf der Terasse gesessen und Rum getrunken. Aber bis Mitternacht kam kein Auto…und heute morgen steht es auch nicht vor der Tür. Aktueller Screenshot aus meinem Portal:

    0d9c7264-986f-45b0-a369-3cf85fb18106.jpeg

    🙈

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • So..hab heut Nacht extra lange auf der Terasse gesessen und Rum getrunken. Aber bis Mitternacht kam kein Auto…und heute morgen steht es auch nicht vor der Tür. Aktueller Screenshot aus meinem Portal:

    0d9c7264-986f-45b0-a369-3cf85fb18106.jpeg

    🙈

    Ach ja, das Portal glänzt ja nur so von Top-Aktualität. Wie gesagt, die Aussagefähigkeit des Kundenportals bewerte ich schon länger mit 0,0.

    Es hilft wohl nur (wenn überhaupt) die konkrete Anfrage bei MA/MC mit der Bitte um konkrete Beantwortung.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Jop, Anfrage ist gerade rausgegangen und die Info meinerseits, dass der 6 wöchige Lieferverzug beginnt. ☺️


    Wollte euch dennoch teilhaben lassen an meinem Leid. Hat einen therapeutischen Effekt für mich. 😅

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Oh Wunder,


    am Freitag mal bei MC nachgefragt ob es einen Status für den EV6 gibt.

    Am Samstag dann die Mitteilung das die Daten der Zulassungsstelle für den Versand der Zulassungsbescheinigung benötigt wird.

    Einen Status habe ich aber immer noch nicht, hoffe aber das es inzwischen eine Entwicklung gibt und das ganze nicht nur eine Beruhigungspille ist.

    Die 365 Tage seit Bestellung sind auch schon rum und ich richte mich auf der Langzeitwarter Couch ein. :/

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

    Air, Comfort, Assist, Drive, WP

  • Hast du die E-Mail um 00:01 Uhr bekommen?

    Samstag war nämlich der 01.07... und damit vier Wochen vor dem Monat deines unverbindlichen Liefertermins.

    Sorry, wenn ich dir die Hoffnung nehme. 🙄

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hast du die E-Mail um 00:01 Uhr bekommen?

    Samstag war nämlich der 01.07... und damit vier Wochen vor dem Monat deines unverbindlichen Liefertermins.

    Sorry, wenn ich dir die Hoffnung nehme. 🙄

    Stimmt, eine ähnliche Konstellation hatten wir schon mal… X/

    (Bei mir und den anderen Juni-Bestellern kam eine solche Mail nur nicht, weil die Autos ja auf MC zugelassen werden und nicht wie hier, auf den Leasingnehmer)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft