Beiträge von Rainmaker

    Zulassung bereits am 25.08. erfolgt... weils ja egal ist das vielleicht auch mal mitzuteilen bevor andere Dinge passieren.


    Das ist einfach nur noch traurig. außer vielleicht man möchte und könnte das Fahrzeug jetzt trotzdem noch unbedingt gebrauchen.

    Melde mich auch mal, war länger ausgeklinkt da ich schon alles für mich abgehakt hatte.


    Musste notgedrungen meinen bisherigen Wagen von meinauto nun auslösen/ kaufen. War schon lange über Laufzeit/ Kulanz/ was auch immer.


    Denn zuletzt Lieferdatum EV6 auf Oktober verschoben. Daher dann defintiv nun gekauft und nun in Zulassung/ Ummeldung - in Erwartung der Preiserhöhung EV6 = Sonderkündigung.

    Kommt nun heute von Mobility Concept die Bitte mit den 3 Wunschlieferterminen wie bei euch. Von einem Zulassungsdatum weiß (noch) keiner was, warte auf Rückmeldung.


    Selbstverständlich habe ich das x-Mal mit MeinAuto abgesprochen.


    Wenn ich jetzt mit 2 Karren zwangsweise dastehe weil es da keiner auf die Kette bekommt.. bin ich zumindest traurig und finanziell äußerst gekniffen.

    Hat da vielleicht jemand nen Rat zu agieren?

    Joa.. also wie gesagt, mir hat es die Freude aufs Auto schon ziemlich vermiest. Hab innerlich damit abgeschlossen und würde eigentlich lieber raus. Sollte es wieder erwarten kommen, würde ich es schon gut finden. Mir gefällt er nach wie vor gut.


    Aber wenn es nicht kommt, wäre ich irgendwie inzwischen fast „froh“.

    Bleibt spannend!

    Dito, mir gehts genauso. Mein Verbrenner "Mein-Auto"-PKW ist spätestens zu September auch nicht mehr verlängerbar. Habe keine Lust mehr, mich um irgendwelche Ausnahmeregelungen und Zusatzvereinbarungen zur Ergänzung etc. zu kümmern um am Ende nochmal draufzuzahlen.

    Leider bisher keine Infos zu Veränderungen gefunden.

    Und aus den anderen Threads nährt sich die Befürchtung die Karre bis September tatsächlich nicht bekommen zu können, mit welchem MJ auch immer.

    Auch ich schätze das zusätzliche Licht im Innenraum bzw. eben auch beim kleineren Glasdach im FAHRERbereich. Das mir das vollkommen ausreicht merke ich, wenn ich das Rollo eben nur für den Bereich zurückfahre (und nicht für die 2. Sitzreihe).

    Entlüftung unangenehmer warmer Luft bei Sonneneinstrahlung ist ebenfalls unschlagbar schnell bzw. eben sofort oben an der Birne merkbar mangels Luftstau.


    Leider nur in der GT-Line. Diese ausschliesslich nicht bestellt aufgrund des schwarzen Dachhimmels. Die schwarzen Balken im Sichtfeld zum Kontrast des Lichteinfalls/ Fenster eben kann ich mir einfach nicht reinziehen. Das ist für mich total unangenehm.

    Sonst hätte ich trotz für mich unattraktiverer Lackfarben/ Design allein wegen des Daches die GT Line genommen.

    Kann sowas auch nicht bei zB dunklen Holzrahmenfenstern im Innenbereich haben, etc.


    Die Öffnung ist sowieso gleichgross zum Vergleich des nach hinten verlängerten Panoramadaches. Und wie gesagt ist für mich der Lichteinfall für die vordere Reihe relevant und quasi gleich.

    Ich habe gegen Abend meinen MeinAuto.de Berater zurückgerufen und der Reduzierung der Erhöhung auf 31.25€ telefonisch zugestimmt. Heute am frühen morgen kam dann die Mail über die Reaktivierung des Vertrags, in der auch der Hinweis auf die 31.25€ steht. Wenn du bis heute mittag nichts hörst, würde ich noch einmal nachhaken.

    Auch ich habe diesem Angebot nun zugestimmt. Ich finde die paritätische Aufteilung ebenfalls kulant. Sobald man einen echten Verkaufberater dran hat geht es bei bisher wirklich schnell und freundlich.

    Ja. Bestätigung kam bei mir umgehend. Kleiner Geheimtipp bzw. schlage es mal vor: Kann nicht MA evt. €31,25 = 50 % übernehmen? Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht.... ;) Du kannst es zumindest mal anfragen bevor du offiziell zurücktritts. Toi, toi, toi.

    Chancen stehen nicht schlecht? Was spricht aus deiner Sicht/ Kenntnis dafür? Viele Grüße, ein trotz Vorhersehbarkeit verunsicherter Besteller