Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • martin2k was hast du denn für eine Konfiguration bestellt?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe eine email wo drin steht das die Rate um 40€ teurer wird aufgrund der Preiserhöhung des Autos.

    Dann könnte es viell. doch an den Paketen liegen. Einige sind ja deutlich teurer geworden und das P1 Paket was ich habe "nur" 100 €. DIe haben sie dann wohl geschluckt um kein Sonderkündigungsrecht meinerseits zu riskieren.


    Bei dir sind ja leider mehrere Pakete betroffen.

  • Danke für deine Meinung.


    Du liest jedes Jahr hunderte(!) Seiten AGBs bei allen alltäglichen Kaufverträgen, wie Handy, Festnetz, Strom, Gas usw. ? Wow, Respekt, soviel Zeit habe ich leider nicht.


    Ich verlasse mich auf mein Wissen, dass gesetzeswidrige AGB-Klauseln unwirksam sind und vertraue auf unsere gute Rechtsprechung. Wenn die Klausel wirksam ist, zumal vom Anwalt bestätigt, dann nehme ich es hin. Habe hier aber meine Zweifel (siehe Link) und werde es prüfen lassen.

    Das ist echt mies, vor allem da du durch die Erhöhung des Listenpreises auch aus der höheren Förderung raus fällst wenn ich das richtig sehe?

    Ich denke die Klauseln sind schon wirksam, aber du bekommst ja ein Sonderkündigungsrecht.

  • Das ist echt mies, vor allem da du durch die Erhöhung des Listenpreises auch aus der höheren Förderung raus fällst wenn ich das richtig sehe?

    Ich denke die Klauseln sind schon wirksam, aber du bekommst ja ein Sonderkündigungsrecht.

    das wäre jetzt mal interessant zu wissen, wenn jetzt wirklich ein Teil der Prämie wegfällt, würde ich auch stornieren…

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Das ist echt mies, vor allem da du durch die Erhöhung des Listenpreises auch aus der höheren Förderung raus fällst wenn ich das richtig sehe?

    Ich denke die Klauseln sind schon wirksam, aber du bekommst ja ein Sonderkündigungsrecht.

    Nee, der Basispreis liegt doch mit ca. 39500€ Netto immer noch unter 40.000€ und damit gibt's auch die 4500€ BAFA.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das ist echt mies, vor allem da du durch die Erhöhung des Listenpreises auch aus der höheren Förderung raus fällst wenn ich das richtig sehe?

    Ich denke die Klauseln sind schon wirksam, aber du bekommst ja ein Sonderkündigungsrecht.

    Ui, danke für den Hinweis. Das hätte ich total vergessen.

    Aber D#23 hat es ja schon richtig beantwortet.


    martin2k was hast du denn für eine Konfiguration bestellt?

    Bestellt hatte ich übrigens RWD in Rot, 77kWh, Pakete Air + Comfort, Wärmepumpe

    EV6, RWD, 77kWh, Rot, Air-Paket, Komfort-Paket, Wärmepumpe

    Bestellung: Januar 2022 bei MeinAuto

    Liefertermin: März 2023 (noch hat sich nichts getan)

  • Ui, danke für den Hinweis. Das hätte ich total vergessen.

    Aber D#23 hat es ja schon richtig beantwortet.


    Bestellt hatte ich übrigens RWD in Rot, 77kWh, Pakete Air + Comfort, Wärmepumpe

    Ich hab jetzt die alten Preise nicht genau im Kopf aber soweit ich weißt wurde der 77 kWh Akku an sich, das Air-Paket und auch die Farbe teurer.

  • Ich hab jetzt die alten Preise nicht genau im Kopf aber soweit ich weißt wurde der 77 kWh Akku an sich, das Air-Paket und auch die Farbe teurer.

    Im Vergleich der Preislisten sind es bei mir Grundpreis 2000€ mehr, großer Akku 1000€ mehr, Farbe ca. 200€ und Air-Paket 100€ teurer. Beim Drive- Paket hat sich nix geändert.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Vielleicht braucht es wieder Mal den Hinweis:

    Bitte Signatur ausfüllen, macht das Antworten einfacher, da man sich Rückfragen ersparen kann.

    Danke, merci, grazie, thanks, danke :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)