Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Bei mir war es genauso, der erste Termin war am 10.10., aber die Zwangsaktivierung sollte zum 13.10. sein egal ob Auslieferung bis dahin stattfinden konnte. Leider konnte ich aufgrund eines Auslandsaufenthalts drei Wochen das Auto nicht entgegennehmen was ich auch meinauto.de geschrieben habe. Die Auslieferung sollte dann zum 1.11. sein und wurde von deren Fahrer auf den 3.11. verschoben.

    Was soll ich sagen, der Vertrag wurde einfach am 13.10. aktiviert, obwohl ich den am 17.8. zugelassenen Wagen, der laut Händler auch schon im September fertig war, gerne im September entgegengenommen hätte, was meinauto.de nicht geschafft hatte, sondern mir ihn frühestens ab 10.10. hätten ausliefern wollen und ich zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort war.

    Am 3.11. habe ich dann den Wagen bekommen und habe nun nur etwas mehr als 23 Monate Laufzeit, weil meinauto.de sich weigert das Datum der Vertragsaktivierung auf das Auslieferungsdatum zu ändern. Leider ist meinauto.de nicht nur günstig, sondern auch schlecht und kundenunfreundlich.

  • Jetzt habe ich mir die vertraglichen Vereinbarungen länger nicht durchgelesen, aber erinnere mich, dass hierzu etwas geschrieben steht. Rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass es darauf ankommt wer das Scheitern einer vereinbarten Übergabe zu verantworten hat.

    Aber egal wie es rechtlich aussieht, Kundenfreundlich ist so ein Verhalten bestimmt nicht.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Genau, es steht dort, wenn keine Übergabe vereinbart werden kann. Wir hatten eine vereinbart, allerdings nach den vierzehn Tagen, wobei aber auch deren frühestmöglicher Termin nur drei Tage vor dem Ablauf der vierzehn Tage lag und sie zuvor schon 1,5 Monate ab Zulassung benötigt haben...

    Das war auf jeden Fall die letzte Erfahrung mit denen. Günstig hat eben meistens auch einen Haken.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Hallo, hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Echterstrasse, Lohr am Main gemacht ? Erste Erfahrung: Tel-Anruf vom Autohaus: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die Gute: Fahrzeug kommt im Oktober 2023. Die Schlechte: Die Preise haben sich um 1500,-€ erhöht.

    Meine Antwort: Die zahl ich nicht. Lange Erklärungen folgten. Ich: lassen Sie mich aus dem Leasingvertrag raus. Seine Antwort: Wieviel wären sie denn bereit zu zahlen? Ich: Keinen müden €. Daraufhin rief der Verkaufsleiter an. Selber Ablauf. Auch mit der Frage wieviel ich bereit wäre zu zahlen.

    Darauf ich: Wenn Sie mir die Lieferung und Zulassung zusichern bis 31.12.2023 ( Lieferung sollte ein Jahr sein, bestellt im Dez. 22 ) und sie mit der von ihnen vorgeschlagene Hälfte, also 750,-€, zufrieden sind und diese mir auf die Leasingrate aufschlagen, überlege ich mir das. Die Antwort kam schriftlich mit der Lieferbestätigung, aber die Leasingrate sollte nicht erhöht werden, weil dann zu hoch, lieber bar auszahlen. Ich bin nicht darauf eingegangen und so blieb es bei dem unterschriebenen Kaufvertrag.

    Meine Vermutung: die wollten die 1500,- ( BAFA ) zurück.

    Zweite Erfahrung: Erstes Verkaufsgespräch führte sofort zu den Verträgen. Dabei sagte ich dem Verkäufer, dass das Kfz auf meine Frau zugelassen werden muß. Er antwortete mit Ok. Die Verträge habe aber ich unterschrieben. Zu dieser Zeit, wusste ich noch nicht was da bei BAFA für Regeln gibt.

    Im September, glaube ich, schrieb ich dem Verkäufer eine Mail, dass er bitte den Kauf- und Leasingvertrag auf meine Frau umschreiben muß, weil BAFA darauf besteht, dass der Käufer- und Leasingnehmer auch Fahrzeughalter sein muß. Die Antwort: Dies ist ohne Erhöhung der Leasinggebühr nicht möglich und ich sollte das mit der Versicherung klären. Die Erhöhung der Leasinggebühr wurde nicht angezeigt. Da ich bei oben genannten schon schlechte Erfahrung gemacht habe, habe ich mich zu diesem Fall nicht mehr gerührt. Nach der Übergabe des Fahrzeuges schrieb der Verkäufer wie vereinbart BAFA-Antrag mit meinem Namen als Fahrzeughalter.

    Das gab dann richtig Ärger wie Ihr Euch denken könnt. Ergebnis: Ich schrieb eine Mail an den Geschäftsführer. Er antwortete, dass bei der Bestellung kein Wort darüber viel, dass meine Frau Fahrzeughalter sein soll und das der Verkäufer ja eine Antwort per Mail gegeben hat.

  • Also hier in Krefeld stehen bestimmt 40-50 zugelassene EV 6 mit Münchener Kennzeichen.

    Alle Farben, diverse Ausstattungen.

    Der ein oder andere wird daher sicherlich bald glücklich gemacht.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Hallo, hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Echterstrasse, Lohr am Main gemacht ?

    Hallo jomo,

    nur der Sicherheit halber: Du hast deinen Wagen auch bei meinauto.de bestellt, oder? Wenn nicht, wirst du in diesem meinauto-Thread hier nämlich nicht viele Erfahrungen zu deinen und anderen Händler finden...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft