Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • it is done!

    Fast pünktlich gegen 18 Uhr (eine Stunde nach dem Ankündigungsanruf) stand das Raumschiff vor der Tür.

    War noch hell und der Regengott hatte auch Erbarmen mit uns. Konnte also eine Besichtigung stattfinden.

    Habe nichts außergewöhnliches feststellen können. Also Protokoll fertig gemacht und dann den jungen Mann zum Bahnhof gebracht - er hatte noch eine Fahrt von HH nach B vor sich...

    War V2L-Adapter und Typ 2 Ladekabel dabei - kein Ladeziegel.


    Jetzt erstmal weiter spielen, werde mal nen Update drüber bügeln und dann geht's einkaufen und in dem Zuge mal das Schnellladen bei Shell recharge antesten...

    Allerdings muss ich sagen dass das Soundsystem wie schon befürchtet bzw. von vielen angedeutet echt sehr bescheiden ist. Da ist das Premium vom Kona ja schon um Welten besser! Versuche mal mit dem Poweramp equalizer gegenzusteuern...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Jau, mache ich die ganze Zeit schon mit dem Kona. Lag da immer so bei 27-29 ct.


    Heute genau bei 25 ct mit dem Spaceliner gelandet (13 Grad Außentemparatur, ~46-80% geladen und etwa 8 minuten vortemperiert auf der AB -> 133 kW Max Ladehub bei ~14 Minuten Ladezeit)

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Genau wie erwartet,

    2 Tage nach der Verzugsfrist kommt die Mail das der KFZ Brief versandt wurde und das Auto abholbereit sei.

    Das ganze verzögert sich jetzt erneut, da die Zulassungsstelle frühestens am 7. November einen Termin frei hat.

    Armes Deutschland.

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

    Air, Comfort, Assist, Drive, WP

  • Genau wie erwartet,

    2 Tage nach der Verzugsfrist kommt die Mail das der KFZ Brief versandt wurde und das Auto abholbereit sei.

    Das ganze verzögert sich jetzt erneut, da die Zulassungsstelle frühestens am 7. November einen Termin frei hat.

    Armes Deutschland.

    Waaaas? Eine Zulassung dauert 3 Wochen? Was müssen die alles zulassen damit sie 3 Wochen ausgelastet sind? Lego und Playmobil Autos? Bei uns wird das sofort gemacht, ca. 1 Stunde.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Waaaas? Eine Zulassung dauert 3 Wochen? Was müssen die alles zulassen damit sie 3 Wochen ausgelastet sind? Lego und Playmobil Autos? Bei uns wird das sofort gemacht, ca. 1 Stunde.

    ....hier in einigen Ruhrgebietsstädten kann man sich online einen Termin für die Zulassungsstelle holen. Die Termine gibt es nur für die nächsten zwei Wochen. Wenn man Glück hat sieht man dann morgens ein paar Termine die aber in einigen Minuten wieder alle weg sind....Es ist ein Trauerspiel....

  • Habe jetzt nach zwei Tagen anrufen endlich einen Abholtermin beim Händler in Frankfurt Rödelheim für den 10. November abstimmen können.

    Meine Bitte das Auto voll zu laden, da ich noch nach Berlin zurück, muss löste Verwunderung aus (Eigentlich machen wir das nicht, aber ich schaue mal was ich machen kann).

    Ich bin gespannt. Nie wieder werde ich ein Auto auf diese Weise bestellen. Nur noch beim Händler des Vertrauens, auch wenn es ggf. etwas mehr kostet.

    Ich werde berichten ob die Abholung geklappt hat.

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

    Air, Comfort, Assist, Drive, WP

  • Hat einer vielleicht schon seine letzten 6 Monate im Leasingfenster erreicht? Man kann ab dem Zeitpunkt wohl eine Kaufanfrage bei MeinAuto stellen. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

    Hast du Vario-Finanzierung oder einfach nur einen Leasing Vertrag?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23