Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Beginnt der Verzug nicht erst nach Ablauf des Monats? In dem Fall wär bei dir erst im November die Frist um

    Ja, ist genau wie du schreibst: Wenn „September 2023“ als unverbindlicher Liefertermin angegeben wurde, dann ist der 01.10.2023 der erste der 6-wöchigen Frist: In Verzug-setzen ist dann also erst ca. Mitte November möglich.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Mein Fahrer hat sich eben gemeldet. Die Auslieferung verschiebt sich auf morgen. Er kann angeblich nicht laden, seine App sei kaputt???

    Das fängt ja gut an X/

    Kurzes update von mir:

    Der Fahrer hat sich kurz darauf nochmal gemeldet. Es lag gar nicht an seiner app, sondern das KIA Navi hatte wohl die Ladesäulen schon drauf, obwohl die so neu waren, dass sie noch nicht einmal betriebsbereit waren. Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Die Fahrt wurde fortgesetzt und schliesslich konnte ich dann gegen 23:00 Uhr dann doch noch den EV in Empfang nehmen. Bei der Übergabe hat sich der Fahrer dann tatsächlich sehr viel Zeit genommen und mir alles mögliche erklärt. Heute morgen wurde das Auto dann noch gewaschen (ist im Preis mit drin) und die Übergabe im Hellen komplettiert. Die erste Fahrt durch die Waschstrasse war auch ein Erlebnis. Ich brauch wohl noch einen Lehrgang. (Bis ich kapiert hatte wie man die Parkbremse in N löst hat es etwas gedauert ?( )

    Mit dabei waren: Bedienhandbuch in hardcopy, Umweltplakette, Fussmatten, Erste-Hilfe/Warndreieck- Kombi, 22Kw Ladekabel, V2L-Adapter.

    Schäden konnte ich absolut keine entdecken. Im Nachhinein bin ich mit der Übergabe dann doch sehr zufrieden.

    Morgen kommen dann die Pirellis als GJR, die nächste Woche aufgezogen werden.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Kurzes update von mir:

    Der Fahrer hat sich kurz darauf nochmal gemeldet. Es lag gar nicht an seiner app, sondern das KIA Navi hatte wohl die Ladesäulen schon drauf, obwohl die so neu waren, dass sie noch nicht einmal betriebsbereit waren. Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Die Fahrt wurde fortgesetzt und schliesslich konnte ich dann gegen 23:00 Uhr dann doch noch den EV in Empfang nehmen. Bei der Übergabe hat sich der Fahrer dann tatsächlich sehr viel Zeit genommen und mir alles mögliche erklärt. Heute morgen wurde das Auto dann noch gewaschen (ist im Preis mit drin) und die Übergabe im Hellen komplettiert. Die erste Fahrt durch die Waschstrasse war auch ein Erlebnis. Ich brauch wohl noch einen Lehrgang. (Bis ich kapiert hatte wie man die Parkbremse in N löst hat es etwas gedauert ?( )

    Mit dabei waren: Bedienhandbuch in hardcopy, Umweltplakette, Fussmatten, Erste-Hilfe/Warndreieck- Kombi, 22Kw Ladekabel, V2L-Adapter.

    Schäden konnte ich absolut keine entdecken. Im Nachhinein bin ich mit der Übergabe dann doch sehr zufrieden.

    Morgen kommen dann die Pirellis als GJR, die nächste Woche aufgezogen werden.

    Hi, hab die Waschstraße noch vor mir. Was ist mit dem ganzen Gebimmel im Auto?

    Muss man irgendwas Abschalten? Und wenn in N und gelöster Parkbremse/Autohold=aus, sollte doch reichen ??

    Danke fūr Infos.

  • N und Autohold aus reicht.

    Das Gebimmel geht eigentlich, zur Not halt kurz die Parkcontrol ausschalten.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Grrr, schifft heute den ganzen Tag.
    Das wird keine schöne Übergabe werden - und noch habe ich keinerlei Indikation wann ungefähr damit zu rechnen ist...


    Nen bisschen uffgerescht bin ich ja schon...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Grrr, schifft heute den ganzen Tag.
    Das wird keine schöne Übergabe werden - und noch habe ich keinerlei Indikation wann ungefähr damit zu rechnen ist...


    Nen bisschen uffgerescht bin ich ja schon...

    Die rufen einen auch nicht an bevor der Fahrer den Wagen hat und selbst dann ruft nur der Fahrer selbst an... von MC oder dem Händler hörst du dazu nichts.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Gab mittlerweile einen Info Anruf vom Fahrer.

    Plan ist zwischen 17 und 19 Uhr. Meldet sich aber noch mal etwa eine Stunde vor Ankunft...


    Also mit Glück Übergabe im Regen bei (noch schwachen) Tageslicht, ansonsten wird es Nass und Dunkel sein...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Gab mittlerweile einen Info Anruf vom Fahrer.

    Plan ist zwischen 17 und 19 Uhr. Meldet sich aber noch mal etwa eine Stunde vor Ankunft...


    Also mit Glück Übergabe im Regen bei (noch schwachen) Tageslicht, ansonsten wird es Nass und Dunkel sein...

    Ich hoffe, alles hat planmässig geklappt, oder musstest du auch so lange warten?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23