Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Mein Liefertermin ist auch heute. Mal schauen wann die sich melden. Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber den ganzen Tag ohne irgendeine Eingrenzung freihalten ist ja schlimmer wie bei jedem Handwerker...

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Immerhin. Ich bezweifle langsam, dass das heute noch etwas wird. Passt natürlich super zum Gesamtbild, dass man malwieder keinerlei Ansprechpartner hat, um irgendeinen Status zu erfragen

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Immerhin. Ich bezweifle langsam, dass das heute noch etwas wird. Passt natürlich super zum Gesamtbild, dass man malwieder keinerlei Ansprechpartner hat, um irgendeinen Status zu erfragen

    Ich würd da mal bei MC anrufen, solange die noch da sind

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Mein Fahrer hat sich eben gemeldet. Die Auslieferung verschiebt sich auf morgen. Er kann angeblich nicht laden, seine App sei kaputt???

    Das fängt ja gut an X/

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Nachdem ich nach dem Tipp bei MC angerufen habe, haben sie sich um kurz vor 18:00 Uhr gemeldet, dass der Fahrer den Wagen jetzt einsammeln würde. Zu 100% vergessen.

    Um 22:15 war er dann hier (Fahrstrecke ist ziemlich genau 2 Stunden, aber das Auto war anscheinend leer).

    Nun gut, Übergabe dann im Dunkeln mit 50 km Restreichweite... Das Auto hat auch keine perfekte Qualität (kleiner Kratzer, Lackfehler, kleiner Fabrikationsfehler im Spoiler usw) und der Fahrzeugschein wurde vergessen...

    Zum Glück alles noch entdeckt und im Protokoll.

    Naja vielleicht kommt morgen dann endlich Freude auf. Wünsche allen anderen noch eine kurze Wartezeit!

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....

  • Das ist alles so unglaublich schlecht - wie schon viele vor mir (zurecht) geschrieben haben: Einmal und nie wieder (KIA und MA)!!!

    BIn ja echt mal gespannt wie das dann am Freitag bei mir laufen wird...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Morgen sind die 6 Wochen Verzugsfrist rum. die Mahnung mit Frist 14 Tage ist geschrieben und geht morgen raus.

    Ich könnte fast wetten, dass von MC dann die Nachricht kommt "Ihr Fahrzeug befindet sich beim Händler". Wenn in den 14 Tagen nichts passiert wird storniert.

    Habe genug von MC. Nie wieder.

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Rot

    Air, Comfort, Assist, Drive, WP

  • Morgen sind die 6 Wochen Verzugsfrist rum. die Mahnung mit Frist 14 Tage ist geschrieben und geht morgen raus.

    Ich könnte fast wetten, dass von MC dann die Nachricht kommt "Ihr Fahrzeug befindet sich beim Händler". Wenn in den 14 Tagen nichts passiert wird storniert.

    Habe genug von MC. Nie wieder.

    Beginnt der Verzug nicht erst nach Ablauf des Monats? In dem Fall wär bei dir erst im November die Frist um

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23