Kia EV6 Bedienungsanleitung - pdf Download - Online Betriebsanleitung - Deutsch Manual Englisch

  • Batteriekonditionierung

    In der deutschsprachigen Anleitung habe ich es nicht gefunden

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hast du eine deutsche Anleitung für das MY23? Im Auto oder online?

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Ich habe einen Link zur Bedienungsanleitung für das MY23 auf Englisch gefunden: https://www.kia.com/content/da…kia-ev6-brochure-my23.pdf. Auf Seite 2-16 wird die Batteriekonditionierung erklärt. Es sieht aber so aus, dass man eine DC-Ladestation als Ziel im Navi einstellen muss, damit die Batterie vorgeheizt wird. Es reicht wohl nicht, dass eine Station entlang der geplanten Route liegt und das Auto aufgrund der Restreichweite das selbst steuern konnte. Also muss man eine fixe Ladestation auf der Route definieren, an der man laden möchte. Auch scheint es keinen "Knopf" zu geben, um die Vorkonditionierung manuell vorzugeben.

    Das war bekannt, dass dies so sein wird. Ist zwar umständlich, aber immerhin vorhanden. Einfach 10min vor dem geplanten Ladestop daran denken, dass man dem HPC als (Zwischen)ziel eingeben soll.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es reicht wohl nicht, dass eine Station entlang der geplanten Route liegt und das Auto aufgrund der Restreichweite das selbst steuern konnte.

    Warum sollte das auch so sein bzw. woher sollte das Navi wissen dass Du da laden willst. Unnötig die Batterie-Vorkonditionierung anwerfen wäre ja ziemlich doof. Einen "Knopf" zum einschalten der Vorkonditionierung fäde ich allerdings auch besser.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Knopf" zum einschalten

    Darum geht es ja, eine Möglichkeit finden um den Akku vorzuwärmen.

    Im normalen Fahrbetrieb, wird der Akku offensichtlich nicht genug gefordert.

    Es geht ja nicht um das Laden wenn man auf Strecke ist, wobei das auch schon ein Problem ist den Akku auf Temperatur zu bringen.

    Ich nutze eine App und kann die Temperatur erkennen und selbst bei normaler Fahrt hat der Akku die Umgebungstemperatur. Erst durch bremsen und beschleunigen hatte ich es geschafft den Akku um 3° zu erwärmen.

    Mit der Konditionierung hatte ich bisher noch nicht probiert.

    Ich habe verschiedene Bedingungen Anleitung gefunden. In der einen ist beschrieben und in der anderen fehlt es.

    Können nur hoffen, dass es in einem Software-Update bald integriert wird.


    Hat denn schon jemand die Konditionierung, wie beschrieben, ausprobiert?

    Ich komme zurzeit nicht dazu.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Lies doch mal richtig worauf ich mich bezog.


    TheDartAgnon berichtete aus der BA des MY23 dass die dort vorhandene Möglichkeit Vorkonditionierung des Akkus NICHT (automatisch) stattfindet wenn eine Ladestation an der geplanten Strecke liegt sondern nur wenn eine ladestation explizit als Navigationsziel ausgewählt wurde. Nur darauf und auf nichts anderes habe ich geantwortet.


    Die Vorkonditionierung kanst Du noch gar nicht probieren weil Du sie (noch) gar nicht hast oder wurde ein MY23 bereits an Dich ausgeliefert bzw. die Vorkonditionierung bei Dir (per Softwareupdate ?) bei Dir (noch) nicht nachgerüstet wurde. Mir wäre nicht bekannt dass die schon irgend jemand hier im Forum hat.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Vorkonditionierung kanst Du noch gar nicht probieren weil Du sie (noch) gar nicht hast oder wurde ein MY23 bereits an Dich ausgeliefert

    dann diskutieren wir hier doch über eingelegte Eier.

    Mich wundert es nur, dass in einigen Anleitung die Sache erklärt ist und in anderen fehlt.

    Leider fehlt auch die Version der Anleitung.


    In diesem Link finde ich die Version nicht, bei der englischen Version steht diese im Dateinamen.

    Darum kann ich nur mühsam suchen.

    Vielleicht hast du andere Infos?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Schaut meinen Link im Thread Coldgate an.

    Es gibt aktuell eine "Produkterweiterung" für MY22, Update von 3 Steuergeräten, Dauer ca. 1 Stunde und ihr habt die Vorkonditionierung wie im MY23.

    Mein EV6 bekommt das Update aktuell gerade...

    Sonnengruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Thread Coldgate

    going electrik de/forum/viewtopic.php?t=73587

    Hier wird auch etwas zu diesem Thema geschrieben.


    Leider wurde der Link zensiert, ihr kennt bestimmt den genauen Wortlaut.

    Statt "k" ein "c" einsetzten und die Punkte dazu, alles hinter ".de ist original

    Wo ist denn dein Link?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.