Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Smoerrebroed und warum nimmst du dann nicht den Lader als Ziel? Damit startet die Vorkonditionierung auch, wenn du es aus der POI Liste wählst.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Ich finde es halt nicht besonders benutzerfreundlich, einen bestimmten Ladepunkt als Ziel zu setzen, der 300+ km weit weg ist, sofern noch kein in der Nähe liegendes Ziel gesetzt ist. Und den Ladepunkt als Ziel zu setzen reicht nicht, wenn dieser nicht aus den POIs gewählt wurde. Das macht es ein wenig umständlich.

  • Ich bin mir fast 100% sicher,dass über die Sprachwahl:" navigiere mich zu Ladestation XXX" dazu führt, dass er die Ladestation als Ziel nimmt und auch für die Vorkonditionierung qualifiziert ist.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Ich bin mir fast 100% sicher,dass über die Sprachwahl:" navigiere mich zu Ladestation XXX" dazu führt, dass er die Ladestation als Ziel nimmt und auch für die Vorkonditionierung qualifiziert ist.

    Kann ich bestätigen, funktioniert.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Wenn ich eine längere Strecke fahre, geben ich das eigentliche Ziel ein.

    Die Ladestellen zwischendurch füge ich immer als Wegpunkte hinzu. Oft kann man Ladestellen noch nicht eingeben, da sie zu weit weg sind und in den Pio nicht auswählbar sind. Dann nehme ich eine Ort in der Nähe ein und gehe auf Ladepunkte in Zielnähe ein. Etwas umständlich aber es funktioniert. Leider kann man nur 2 Wegpunkte eingeben. Das Zwischenziel lösche ich dann wenn ich den Ladepunkt übernehmen konnte.

    Somit habe ich immer die Entfernung zum eigentlichen Ziel und zum nächsten Ladepunkt in der Tabelle.

    Eine andere Möglichkeit wäre, man setzt Filter nur für den Betreiber somit sind nicht zuviele Ziele in der Liste aber da spielt immer noch die Entfernung eine Rolle, wenn ich mich richtig entsinne sind es nur knappe 50km, die berücksichtigt werden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Da ich auf der Autobahn hauptsächlich an Ionity oder ENBW lade, nenne ich die Ladesäule nach Ihrer Bezeichnung. Also "Navigiere mich zu "Ladesäule ENBW Schleiz" oder "Navigiere mich zu Ladesäule Ionity Nempitz"

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022