Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Eigentlich hatte ich beschlossen das Update nicht aufspielen zu lassen. War heute dann in Neumarkt und hab mal bei Ionity geladen . Na ja von 18 auf 74 % dauerte es 30min hat mich echt genervt. Ein Audi und ein Enya

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Eigentlich hatte ich

    beschlossen das Update nicht aufspielen zu lassen. War heute dann in Neumarkt und hab mal bei Ionity geladen . Na ja von 18 auf 74 % dauerte es 30min hat mich echt genervt. Ein Audi und ein Skoda Fahrer fragten mich dann wo das Problem ist bei ihnen dauert es immer so lang.

    Na ja dann bei meinem Händler angerufen und nach den Kosten gefragt. Die Antwort war sie wissen es nicht ;( .

    Las nächste Woche andere Reifen aufziehen mal schaun was sie da sagen. 8)

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Für die, denen ihr Freundlicher Unsinn erzählt zum KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung


    Das ist kein "normales" Update und findet sich daher auch nicht unter Updates nach Fahrgestell Nr.bzw. Garantie Updates.

    Es gibt auch keinen Hinweis auf notwendige Hard-/oder Software.

    Es gibt noch die Auswahl "optionale" Updates die eben nach KIA Logik kostenpflichtig sind.

    Dort steht in Klartext 1Std. Aufwand und nicht über KIA Garantie abzurechnen.


    Hab es Live gesehen.

    War am Dienstag wg. Garantie Nacharbeiten (hatte noch einen fehlerhaften Wärmetauscher der ersten Serie verbaut) in der Werkstatt.

    War der Erste der das angefragt hatte, die Service Leiter/Meister waren selbst überrascht das es nicht angezeigt wurde als ich vor zwei Wochen schon dort war und 4 Updates erhalten habe.

    Der EV6 musste eh einen Tag da bleiben, es gab hier somit gar keinen zusätzlichen Aufwand für die Werkstatt.

    Hab es daher ebenfalls kostenlos erhalten.

    Ansonsten wäre logischerweise eine Werkstatt Stunde fällig gewesen 60-80€ zzgl MwSt


    Sie wollen sich bei KIA beschweren, da so etwas nun wirklich kein Kundendienst sondern Abzocke ist.

    Vor allem da der Service ja auch blöd aussieht wenn er nicht informiert wird sondern selbst suchen muss und Kunden unter Umständen Unsinn erzählt.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Mein EV 6 hat am 16.11.2022 während der Garantievorarbeiten
    (Knattern aus Lautsprechern: für den Garantieantrag sind Steckverbindungen zu prüfen und Messungen vorzunehmen)
    das Update für die Batterievorkonditionierung kostenlos bekommen.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • .... zum KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung...

    Vor allem da der Service ja auch blöd aussieht wenn er nicht informiert wird sondern selbst suchen muss und Kunden unter Umständen Unsinn erzählt.

    Informiert wurden alle Händler per Rundschreiben/email. Das es ein Upgrade ist und nicht unter den normalen Updates auftaucht ist sicher für alle Händler neu(und nicht optimal😉 für Händler und Kunde). Bei deinem AH liegt's dann aber an dem Mitarbeiter/Führungspersonal,der die Info nicht an seine Servicecrew kommuniziert hat.

    Mit dem geplanten AboPortal wird's besser aber leider auch teurer.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe heute zwei Mal die Vorkonditionierung erfolgreich aktiviert, indem ich nach Auswahl des Ziels über die Auswahl der „Ladestation entlang der Route“ gegangen bin und die Ladestation als Wegpunkt eingefügt habe. Das „i“ habe ich nicht gedrückt.

    Danke für die Rückmeldungen.


    Mir ging es auch nicht um das „i“, sondern um den Weg an sich.


    D.h. wenn man die Ladestation neu auswählt funktioniert es aber sobald man über letzte Ziele geht nicht oder hat es bei jemanden schon via letzte Ziele funktioniert?

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Mir ging es auch nicht um das „i“, sondern um den Weg an sich.


    D.h. wenn man die Ladestation neu auswählt funktioniert es aber sobald man über letzte Ziele geht nicht oder hat es bei jemanden schon via letzte Ziele funktioniert?

    Ja. Hat es. Beide Fahrten habe ich hier ausführlich dokumentiert. Bei der zweiten Fahrt ging die Navigation über "letzte Ziele".

  • Ja. Hat es. Beide Fahrten habe ich hier ausführlich dokumentiert. Bei der zweiten Fahrt ging die Navigation über "letzte Ziele".

    Merkwürdig. Dann verstehe ich nicht warum es gestern erst bei Neueingabe der Ladestation als Ziel funktioniert hat.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Sieht so aus, als ob KIA im MJ23 die Bedingungen noch mal etwas angepasst hat.

    Abbruch der Vorkonditionierung jetzt schon bei <22%SOC

    Wenn jemand an die neue Tabelle kommt, bitte teilen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt weiß ich auch wie mein Auto von außen wirkt, wenn es unterwegs ist. 8)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Sieht so aus, als ob KIA im MJ23 die Bedingungen noch mal etwas angepasst hat.

    Abbruch der Vorkonditionierung jetzt schon bei <22%SOC

    Wenn jemand an die neue Tabelle kommt, bitte teilen.

    Danke für die Info. :) :thumbup:

    Wobei mir das Weswerk der beiden nicht nur in diesem Video ziemlich sauer ankommt. Just my 2 cents.