Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • nix BRB/P, PE =Peiner Kennzeichen. An der Seite war ein längliches Rechteckmuster. Für meinen Geschmack sah das garnicht mal so gut aus, aber jeder wie er mag oder rankleben muss!?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Heute meinen vom 30 tkm Kundendienst geholt, inkl Upgrade.


    80 EUR hat mich der Spaß gekostet.

    Und es funktioniert. Zumindest dass Schneeflocke kommt und Verbrauch bei Akku-Pflege steigt.


    Nä Woche hab ich Termin im bayr. Wald, da wird dann mal in echt probiert.

  • Ich hatte mit meinem Händler telefoniert und für heute einen Termin gemacht.

    Das Update wurde als kostenloser Kundenservice aufgespielt, im Menu steht jetzt Batteriekonditionierung.

    Morgen habe ich eine längere Autobahntour, werde die Funktion testen.

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

  • Heute meinen vom 30 tkm Kundendienst geholt, inkl Upgrade

    Wärst du Mal in die andere Richtung gefahren. Dann hättest du nur 10 tkm fahren müssen. ;)

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss83 ()

  • Meinen Händler nach diesem Update befragt, lt. Kia kostenpflichtig. Werkstatt will dafür 1 Stde berechnen zu 214,70€. Ooooops, das ist der Update sicher nicht wert... Hoffe das kommt mit Umstieg zu TomTom dann irgendwann billiger... :saint:

  • Meinen Händler nach diesem Update befragt, lt. Kia kostenpflichtig. Werkstatt will dafür 1 Stde berechnen zu 214,70€. Ooooops, das ist der Update sicher nicht wert... Hoffe das kommt mit Umstieg zu TomTom dann irgendwann billiger... :saint:

    Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen anderen Händler?

    Hatte am Bodensee mal bei 3 Händlern herumgefragt und es gab dabei erhebliche Preisunterschiede.


    Alternativ kannst du ja sonst auch einfach mal in einer größeren Stadt bei einem Händler nachfragen und den Servicetermin mit einer Stadterkundung kombinieren, wenn dort der Preis für dich stimmt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Habe heute das Update aufspielen lassen. Hat mich 165,41 Euro gekostet.

    Rechnung wie folgt:

    Aktualisierung der Software 139,00

    Batterievorkonditionierung: ohne Berechnung

    MwSt: 26,41

    Endbetrag: 165,41


    Begründung: Update hätte wegen der Batterie ausgeführt werden müssen. Da werde ich doch mal KIA anschreiben.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Begründung: Update hätte wegen der Batterie ausgeführt werden müssen. Da werde ich doch mal KIA anschreiben.

    Kannst du die Begründung erklären? Ich verstehe die Aussage vom Händler in dem Kontext nicht. Kia wird da wenig zu sagen können, da sie nichts berechnen, sondern der Händler hier seinen Service gut bezahlen lies. Da musst du dich mit ihm auseinandersetzen.

    Ist das etwa der Kögler?

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz