Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • FaceOfIngo


    Dein Screenshot behandelt die Fahrzeuge Ceed und Xceed und es geht um das Kraftstoffsystem. Ich komme gerade nicht ganz mit.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • FaceOfIngo


    Dein Screenshot behandelt die Fahrzeuge Ceed und Xceed und es geht um das Kraftstoffsystem. Ich komme gerade nicht ganz mit.

    OK, ich dachte, die Screenshot würde genügen. es scheint so, als wenn diese e-mail an alle registrierten rausgeht, den ich habe nicht einen einzigen ceed und ja, es geht in dem Fall um ein ganz anderes Fahrzeug und dann auch noch um etwas ganz anderes.


    Worauf ich hinaus wollte, war folgendes, wenn KIA per push solche Service Aktionen raushaut, dann sollten wir, die registriert sind, auch mitbekommen, wenn Service Aktionen für den EV6 anstehen und kann dann proaktiv agieren und der Werkstatt einen Termin machen ;)

  • FaceOfIngo Achso...ja da war jetzt meine Leitung echt zu lang dafür. Sorry, aber ja, eine guter Gedanke :)

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • hab ich ja geschrieben, kam nur mit 8% an, der min wert ist geblieben und d MaxWert nur 1° runter gegangen und in den 20km war noch ein wenig stau, hab also länger gebraucht als normal

    Die 8% habe ich tatsächlich überlesen... dann hast Du auf 20km 12% SoC = 9,29 kWh = 46,45 kWh/100km verbraucht ???


    Da stimmt doch irgendwas nicht oder waren 3 Stunden stop&go oder so ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Die 8% habe ich tatsächlich überlesen... dann hast Du auf 20km 12% SoC = 9,29 kWh = 46,45 kWh/100km verbraucht ???


    Da stimmt doch irgendwas nicht oder waren 3 Stunden stop&go oder so ?

    verbrauch war schon recht hoch, 3 Leute + komplett vollen Kofferraum, Heizung aufgedreht weil kalt und die restlichen 15km waren ca. 180km/h (ich musste wirklich sehr dringend auf Toilette). die 5km Stau haben ca. 30-40 Minuten gedauert.

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Ich habe am Freitag mit meiner Werkstatt bezüglich der Vorkonditionierung gesprochen.


    Aussage der Werkstatt: Es gibt keine Updates für Ihr Fahrzeug.


    Ich habe die Updatenummer KTI 2022 178 genannt mit dem Hinweis, dass es sich um ein Upgrade und nicht um ein Update handelt, für dessen Installation ich auch gerne etwas bezahlen würde.


    Aussage der Werkstatt: Es gibt keine freigegebenen Upgrades für Ihr Fahrzeug. Wir können Ihnen nicht helfen.


    Auch meine freundliche Bitte noch einmal genau nachzuschauen brachte kein anderes Ergebnis.


    Da ist man mal so richtig sprachlos.


    Gruß Jimmi

  • dann bitte ihn,dass er nochmal unter der Nachfolgenummer des KTI_22-178 ->183 nachsieht.

    Vielen Dank. Den Hinweis werde ich noch geben.


    Aber die Flexibilität sollte man doch schon von einer Fachwerkstatt erwarten können, wenn schon ein Kunde darauf hinweist.


    Oder sehe ich das etwa zu eng?


    Gruß Jimmi