Hund im verriegelten Auto lassen

  • Moin,


    kann mir jemand helfen? Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich meinen Hund im Auto mit verriegelten Türen lassen kann, ohne dass bei Bewegung meines Hundes, gleich der Alarm losgeht. Kann ich die Innenraumüberwachung separat abschalten?


    EV6 Standard + Air-Paket seit 06/22 und sehr zufrieden

  • Hab das Gleiche Problem und bin mir fast sicher dass ich den Punkt auch schonmal gesehen hab, aber aktuell sieht es so aus:

    Schaut bei mir auch so aus. Bin seit dem ersten Tag als ich den Kia übernommen habe auf der Suche nach "Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort -> Erweiterte Diebstahlsicherung"! Gibt es bei mir auch nicht!

    Mich nervt nur immer die Erinnerung das hinten Passagiere sitzen könnten beim abstellen des Fahrzeuges. Einmal kommt die Meldung, dann wieder nicht, woran das liegt , kann ich nicht nachvollziehen.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Die Warnung mit dem mittleren Anschnaller kommt immer, wenn hinten die Tür auf war und das Auto annimmt es ist jemand eingestiegen und sitzt auf dem Mittelplatz(bei dem kein Sensor verbaut ist -- MJ22) :(

    Ultraschallüberwachung abschalten geht nicht -- ganz großer Mist!

    Im Standmodus ist es deaktiviert, leider auch keine Lösung weil man das Auto dann nicht abschließen kann.


    Es wäre so einfach:

    *Standmodus mit Möglichkeit zum abschließen des Autos

    *eine der Sternchen-Favoriten-Tasten belegbar : Standmodus=EIN

    *im Menü einstellbar ob im Standmodus die Klimanalage weiterlaufen soll JA/Nein... bis zum Entladestand s. V2L-Entladelimit

    *Sahnehäubchen im Display groß "Insassen-Mode aktiv, Klimatisierung 22°, Alles OK!"... Entspannungsmusik :D


    für Camping:

    *wenn Standmodus und Schlüssel im Auto

    --->die hinteren Fensterhebertasten funktioniren.

    --->hintere Tür von innen öffnen möglich ohne (Pippi)Alarmauslösung.

    --->nach Tür-schließen & im Innenraum Bewegung erkannt(Ultraschallsensor) nach 10sec Türen automatisch verriegeln.

    *Optimierung der App für die Standmodusnutzung

    ---> wenn Standmodus aktiv, darf über App aktivierte Klimatisierung auch gerne an bleiben bis manuell abgeschaltet oder V2L-Entladelimit erreicht

    * Hardwareupdate MJ2x: Heckklappen"innen"-Taster von innen zugänglich. Aus Sicherheitgründen mit dieser Taste öffnen nur im Standmodus erlaubt. Wäre ja blöd wenn das Gebäck durch Erschütterung/Kontakt auf der BAB stiften geht. 8|


    Um das als konstuktiven Updatevorschlag für KIA-DACH auszuarbeiten bin ich gerne dabei.

    Vielleicht können wir hier oder extra Thread gemeinsam die beste Lösung für uns und unsere 2/4beiner zusammentragen. :saint:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Moin,

    danke für eure Antworten, xbow42, würdest deine Vorschläge bitte direkt an Kia schicken, damit die das beim nächsten Release mit umsetzen können!? ;)


    Danköööööö!!


    EV6 Standard + Air-Paket und Wärmepumpe seit 06/22 und sehr zufrieden

  • Ultraschallüberwachung abschalten geht nicht -- ganz großer Mist!

    Im Standmodus ist es deaktiviert, leider auch keine Lösung weil man das Auto dann nicht abschließen kann.

    Vielleicht bilde ich mir das ein: aber bist Du dir sicher, dass das niemals auszuwählen war? Ich dachte die Option habe ich mal gesehen!

    Also vor dem letzten Navi-Update.

    Kann das damit zusammenhängen? Bzw. kommt man zurück auf die letzte Version zum Testen?


    ist halt echt richtig blöd... auf Turnieren geht es vielleicht noch, aber beim mantrailen kann ich das Auto nicht unabgesperrt lassen.

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Ich hatte diesen Menüpunkt noch nie, nur "Hintere Insassen vegessen Warnung" o.ä. ist vorhanden.

    Auf älteren Softwarestand zurück wechseln geht nicht (zumindest nicht durch den Endkunden).

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK