Scheibenwischerblätter Ersatz

  • Habe soeben den Bosch Aero Twin 653 S auf der Fahrerseite montiert, sieht zwar wegen der fehlenden Kunststoffabdeckungen „nackiger“ aus, als die Originalen, aber die Wischleistung war so beschissen mit den Originalen, dass es nicht mehr ging.

    Den hatte ich übrigens noch liegen von meinem Ceed, hatte aber nur einen davon aus dem Doppelpack gebraucht gehabt.

    Danke für diesen Thread, sonst hätte ich wahrscheinlich zu lang gewartet👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo,

    ich bin jetzt ein wenig verwirrt was die Bosch Wischer betrifft. xbow42 sagt, dass dieBosch AR653S nicht passen. Madmax schrieb daraufhin, dass er die AS653S gemeint hat. Wischer mit der Bezeichnung finde ich nicht...

    IWIESIX hat die Bosch Aero Twin 653 S (zumindet einen davon) montiert. Der Amazonkonfigrurator sagt dazu, dass weder dieser noch der AR653S auf den EV6 passen...

    Laut Netzsuche soll der Bosch AR892S der richtige sein....650mm und 400mm. Dieser ist aber fast nirgendwo erhältlich. Alles sehr komisch...

  • Also entweder hatte ich noch nie gute Wischer, bin unempfindlich oder habe einfach Glück:

    Nach 51.000km und immer noch originalem Wischersatz funktionieren die Wischer immer noch zufriedenstellend. Regelmäßig über die Kante der Wischerblätter mit einem sauberen, nassen Tuch und dann sind sie auch wieder Schmierfrei. Seid ihr euch sicher, dass die Wischer durch und nicht einfach nur schmutzig sind? :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Steht alles schon auf der ersten Seite hier

    Zitat

    Bosch Automotive Scheibenwischer Aerotwin AR653S, Länge: 650mm/400mm – Set für Frontscheibe

    die passen und ich fahre die seit 10/22 und die nächsten Tage werden die für die nasskalte Jahreszeit wieder erneuert 😀

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hallo HeavyDad,

    die Posts hatte ich ja gelesen, war nur verwirrt weil sie sich stellenweise wiedersprachen und Amazon sie als nicht passend markiert hat. Da ich aber den Nutzern im Forum eher traue als dem Amazonkonfigurator notier ich jetzt mal die Bosch AeroTwin AR653S als passend.

    Danke

  • Als ich meinen AR653S montiert hatte, und den Beitrag hier verfasste, habe ich extra noch mal auf die Packung geschaut gehabt. Also glaube mir bitte, es sind definitiv die Bosch Aerotwin AR653S.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Als ich meinen AR653S montiert hatte, und den Beitrag hier verfasste, habe ich extra noch mal auf die Packung geschaut gehabt. Also glaube mir bitte, es sind definitiv die Bosch Aerotwin AR653S.

    Mach ich doch. Hab ich ja auch geschrieben dass ich euch mehr vertraue als Amazon.... :)